Fernstudium ILS?
-
Hallo,
ich hab da mal ne komplizierte Frage...
Ich hab '94 Abitur gemacht und danach mit Freunden ein EDV-Systemhaus gegründet. Das läuft auch ganz gut, aber ich möchte doch mehr in den Bereich des Programmierens.
Mein erstes Spiel habe ich '86 unter GWBAsic programmiert.
Durch die Firma habe ich unter anderem ein Videoschnittsystem, eine Allergiediagnostiksoftware, eine Datensicherungssoftware und diverse Datenbanken in VBA programmiert.
Aktuelle habe ich private gerade einen Pop2SMTP Forwarder in der Mache.Eine Ausbildung in diese Richtung habe ich aber nicht. Macht es nun noch sinn jetzt was zu studieren (evtl. Fernstudium). Was ist mit ILS. Was bringt sowas/wie wird sowas angesehen?
Stefan
-
Kauf dir ein oder zwei Bücher.
Bringt genausoviel ist billiger und vom ansehen eher noch höher angeordnet, da du dir dann alles selfmade beigebracht hast.
-
StefanKittel schrieb:
Eine Ausbildung in diese Richtung habe ich aber nicht. Macht es nun noch sinn jetzt was zu studieren (evtl. Fernstudium). Was ist mit ILS. Was bringt sowas/wie wird sowas angesehen?
ILS bietet kein Studium sondern höchstens einen Kurs auf VHS-Niveau.
Da kannst du dir auch einige Tutorials aus dem INternet reinziehen.Bringen inwiefern? Ich gehe mal nicht davon aus, dass du einen Arbeitsplatz suchst.
Wenn Du nur programmieren lernen willst, dann bring es dir am besten mit Büchern selber bei.
-
Die Frage ist ob einem dieser Titel etwas bringt? Also entweder wirklich bei einer Bewerbung.
Im Augenblick steht da nur Abitur
Stefan
-
Die Titel bei ILS, SGD kennt keiner.
Bzw wenn sie jemand kennt stehst du genausogut wie jeder andere ungelernte da.
Das sind absolut keine IHK Abschlüsse oder was auch nur annähernd vergleichbares.
Da fehlt einfach zuviel drin um das mit irgendeiner Ausbildung zu vergleichen.
-
Die Titel bei ILS, SGD kennt keiner.
Bzw wenn sie jemand kennt stehst du genausogut wie jeder andere ungelernte da.
Das sind absolut keine IHK Abschlüsse oder was auch nur annähernd vergleichbares.
Da fehlt einfach zuviel drin um das mit irgendeiner Ausbildung zu vergleichen.
-
upps
Da bringt es mehr bei einer Bewerbung wenn du was an Referenzen vorzeigen kannst.
Selbst wenn es nur VB Sachen sind.
-
ok danek