Geforce 2 Ti Shaderperformance lausig



  • Hi!

    Ich wollte meine 3D-Modelle mit VertexShadern animieren um den CPU zu entlasten
    und später auf noch ein paar andere Effekte hinzufügen.
    Leider ist die lineare Interpolation auf dem CPU schneller als mit Shadern.
    Mein Shader ist 9 Kommandos lang, also nichts besonders großes, woran kann das
    liegen. Ich habe mal gehört das die Geforce2 keine Shader hardware-seitig unterstützen. Stimmt das??



  • Ja, zumindest kenne ich keine GeForce 2, die Shader unterstützt. Soweit ich weiß, gibt es die erst ab GeForce 3 Ti. In Deinem Fall wird Direct3D den Shader emulieren, was natürlich langsamer ist.



  • Ich habe mal von einer anderen Methode diese VertexWeighting gehört.
    Ist was, was man für lineare Interpolation nutzen könnte?

    Habe ich da gerade was von Shadern gesagt? 🙄
    Ich meinte Vertex Programs, das OpenGL Gegestück zu den DX-Shadern.

    Vom Effekt her, also dass das emuliert wird, ändert sich dadurch allerdings nichts. 😞


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