Frage: Programmierzukunft
-
Artchi schrieb:
Wenn man irgendwann mal die Schnauze voll vom coden hat, kann man immer noch was anderes machen.
Wüste auch nicht, was man sinnvoll machen könte, wenn man noch nie in nem größeren Project programmiert hat. Jemand ohne solche Erfahrungen zum Projektleiter zu machen wird nicht so sinnvoll sein. Man könnte noch Doku schreiben oder Testen, aber dafür muss man nicht studieren.
-
Artchi schrieb:
Ob man später programmiert, hängt immer noch von einem selber ab. Niemand wird einem sagen "Du hast ein Diplom? Dann darfst du bei uns nicht programmieren!". Habe ich noch nie erlebt! Habe Projektkollegen, die haben sogar an der Uni ihr Abschluss gemacht, und coden mit mir zusammen. Warum? Weil die sich für so nen Job beworben haben. Weil sie es nunmal so wollten und gerne machen. Wenn man irgendwann mal die Schnauze voll vom coden hat, kann man immer noch was anderes machen.
finds eigentlich auch völlig normal, dass es viele dipl. infs. gibt, die verdammt gern coden ich bin z.b. auch so einer und verding mich grad als programmierer, weils mir einfach spass macht und ich während des studium kaum dazu gekommen bin