Auslagern von Strukturen
-
Hallo,
ich habe versucht, eine Sttruktur des folgenden Typs:
struct kiste { Int32 nummer; Int32 hoehe; Int32 breite; Int32 laenge; Int32 volumen; };
in eine .cpp-Datei auszulagern...
Wenn ich diese Struktur innerhalb der main () Funktion deklariere, gibt es keine Probleme, aber sobald ich diese in eine andere .cpp-Datei kopiere erhalte ich folgende Fehlermeldungen:Syntaxfehler: Fehlendes ';' vor Bezeichner 'nummer'
Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.ich hoffe ihr könnt mir sagen, wo mein Fehler liegt...
Vielen Dank & mfg Dragon
-
using namespace System;
fehlt
Auch würde ich nicht "Int32" verwenden, sondern "int".
Auch deswegen, weil Du hier eine "unmanaged" Struktur anlegst und darin "CLR"-Typen verwendest... ist etwas unschön...
-
Jochen Kalmbach schrieb:
Auch deswegen, weil Du hier eine "unmanaged" Struktur anlegst und darin "CLR"-Typen verwendest... ist etwas unschön...
Ich meine das es in der Aufgabe so vorgegeben worden ist bzw. in den Heften so gemacht wird. (um auf die managed Code Programmierung "vorzubereiten")
Gruß
Rudi G
-
Jochen Kalmbach schrieb:
using namespace System;
fehlt
Hallo,
leider lässt sich das Problem durch das Einfügen des namespace nicht beheben...
Was könnte ich sonst noch wergessen haben?=> es wurde uns nahegelgt, den Typ Int32 zu verwenden
lg dragon
/EDIT: kann mir jemand sagen, wo sich diese namespaces befinden, die ich include?
=> ich nutze ja hier beispielsweise namespace system => worin ist diese enthalten?
Vielen Dank
-
Du musst noch das entsprechende Assembly referenzieren.
System::Int32 ist in der mscorlib.dll enthalten.
-
simon.gysi schrieb:
Du musst noch das entsprechende Assembly referenzieren.
sorry, aber nun muss ich fragen, was du damit genau meinst...
=>die Suche bot keine Hilfe und Google lieferte für mich auch nichts Hifreicheslg Dragon
-
http://www.functionx.com/vccli/general/introprogramming.htm
BTW: benützt du vs2005/2008??
-
simon.gysi schrieb:
http://www.functionx.com/vccli/general/introprogramming.htm
BTW: benützt du vs2005/2008??
danke für den Link
ich nutze VC++ Express 2005
lg Dragon