Unnormales Verhalten von WindowAdapter
-
Moin,
ich bin dabei auf Linux umzusteigen, und programmiere daher jetzt auf Linux. Dass müsste ja mit Java wegen der Plattformunabhängigkeit ganz einfach sein. ich habe aber dass Problem dass sich meine AWT Programme unnormal verhalten wenn ich mit WindowAdapter arbeite.
Ich habe hier ein kleines Grafisches HalloWelt Programm was ich für die Schule brauche.
import java.awt.*; import java.awt.event.*; public class HalloWelt extends Frame { public static void main(String args[]) { HalloWelt Horst = new HalloWelt(); } public HalloWelt() { addWindowListener(new WindowClosingAdapter()); Label ausgabe = new Label("Hallo"); ausgabe.setAlignment(Label.CENTER); add(ausgabe); setSize(200,200); setLocation(50,50); setTitle("HalloWelt"); setVisible(true); } }
Die Funktion zum Schliessen des Fensters soll über diese Klasse geschehen.
import java.awt.*; import java.awt.event.*; public class WindowClosingAdapter extends WindowAdapter { public WindowClosingAdapter() { super(); } public void WindowClosing(WindowEvent event) { event.getWindow().setVisible(false); event.getWindow().dispose(); System.exit(0); } }
Unter Windows funktioniert dass so, aber wenn ich das Programm unter Linux compiliere und ausführe reagiert das Fenster nicht wenn ich auf Schliessen klicke.
Wenn ich den WindowListener direkt implementiere funktioniert es, aber mein Programmier Lehrer will das wir mit diesem WindowClosingAdapter arbeiten.
-
Ich habe grosse Zweifel, dass dieser Code auf Windows funktionieren würde. Denn die Methode heisst nicht "WindowClosing" sondern "windowClosing"...
-
*Mit Kopf gegen die Wand hau*
Dass ist es! Warum ist mir dass nicht vorher aufgefallen.
Eigentlich habe ich für Linux nur eine Kopie der Datei angefertigt, wie da der Schreibfehler reinkommt ist mir ein Rätsel
Naja Problem gelöst, Danke.