Usernamen ändern
-
Es ist einfach immer wieder traurig zu sehen, wie der Großteil der vernünftigen Menschen unter einer kleinen, negativ aus der Reihe fallenden Minderheit zu leiden hat. Tja, c'est la vie ...
-
lolz schrieb:
Ich finde dieser Fall hat auf ein ganz anderes Problem aufmerksam gemacht, denn wenn jemand einen Benutzername wählen kann den es schonmal gab, so führt dies zwangsläufig zur Verwirrung, da man den alten User nicht von dem neuen unterscheiden kannn.
D.h. wenn man solch ein Feature einbaut müsste man beim Nickwechseln sicherstellen, dass der neue Benutzername ein wirklich neuer ist, damit jeder Benutzer weiterhin eindeutig identifiziert werden kann.Das Feature bräuchtest Du ja nur, um Idioten solchen Blödsinn zu verbieten. Und an sowas Ressourcen zu verschwenden, ist einfach nicht sinnvoll - dann eben ganz ohne.
-
nman schrieb:
lolz schrieb:
Ich finde dieser Fall hat auf ein ganz anderes Problem aufmerksam gemacht, denn wenn jemand einen Benutzername wählen kann den es schonmal gab, so führt dies zwangsläufig zur Verwirrung, da man den alten User nicht von dem neuen unterscheiden kannn.
D.h. wenn man solch ein Feature einbaut müsste man beim Nickwechseln sicherstellen, dass der neue Benutzername ein wirklich neuer ist, damit jeder Benutzer weiterhin eindeutig identifiziert werden kann.Das Feature bräuchtest Du ja nur, um Idioten solchen Blödsinn zu verbieten. Und an sowas Ressourcen zu verschwenden, ist einfach nicht sinnvoll - dann eben ganz ohne.
Es muss nicht unbedingt absicht sein, es könnte sich ja auch ein neuer Benutzer anmelden mit diesem Namen ohne zu wissen, dass es den schonmal gab. Oder jemand ändert sein Name ohne zu wissen, dass ein anderer früher einmal so hieß (da er noch nicht so lange Mitglied ist z.B.).
-
lolz schrieb:
Es muss nicht unbedingt absicht sein, es könnte sich ja auch ein neuer Benutzer anmelden mit diesem Namen ohne zu wissen, dass es den schonmal gab. Oder jemand ändert sein Name ohne zu wissen, dass ein anderer früher einmal so hieß (da er noch nicht so lange Mitglied ist z.B.).
Das tut dann aber nur selten wirklich weh - immerhin sind dann die Beiträge mit den falschen Quote-Referenzen schon veraltet.
-
Marc++us schrieb:
Die Funktion wurde wieder deaktiviert
Muß der falsche BitWax jetzt für immer "DasIstNichtBitWax" heißen?
-
Nein, da der Account gesperrt wurde.
-
Es ist wirklich ein Unding, daß die Funktion bereits nach 2 Tagen mißbraucht wird, ich hätte nicht erwartet, daß dies so schnell und planmäßig geschieht. Es ist wirklich übel, es geht anscheinend immer nur Peitsche, Peitsche, Peitsche, alles andere ist zwecklos.
Immer diese Idioten ! DANKE Marc++us, dass ich mein Username ändern konnte,denn ich wollte nicht weiter meinen echten Namen verwenden!
-
Marc++us schrieb:
Du bist ja völlig hart drauf
Ich, an deiner Stelle, hätte "Chrische5"s Account gleich mitgesperrt.
-
Warum?
Ich habe ja nicht wegen der Inhalte gesperrt, das ist mir eher egal (soweit zulässig). Ich habe gesperrt, weil hier gezielt Rufmord gegenüber einem anderen User begangen wurde und weil jemand unter falscher Identität diese Nummer abzieht.
Hätte der User unter seinem eigenen Namen gepostet, wäre er natürlich nicht gesperrt worden. Es geht nur um den Mißbrauch von BitWax' Namen.
-
Hallo
Leprechaun schrieb:
Marc++us schrieb:
Du bist ja völlig hart drauf
Ich, an deiner Stelle, hätte "Chrische5"s Account gleich mitgesperrt.Warum dass denn?