Datenbank Programierer gesucht, Aufwandsentschädigung garantiert
-
Hallo an alle Freizeitbastler :-),
ich suche ein kleines Datenbank Programm was individuell auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Das Programm soll eine Eingabemaske besitzen, eine Bewertungsmaske, eine Adminfunktion und das wichtigste eine Suchfunktion.
Also alles in allem denke ich ist es nicht so kompliziert. Wichtig wäre mir dabei eine gute Übersicht über die Eingaben und ein paar kleine Autofunktionen.
Das Programm ist für einen Verein gedacht, dort sind ca. 10 Rechner vernetzt. Das Programm sollte im Netzwerk funktionieren. Momentan laufen die Rechner auf WinXP aber es sollte später auch kompatibel zu Vista sein.
Wichtig wäre mir, wenn sich jemand findet der dies alles realisieren kann, dieser dann auch für eventuelle Veränderungen breitsteht.
Mir wäre das ganze auch ne Kleinigkeit wert, ganz umsonst sollt ihr das nicht machen.
Würde mich wirklich freuen, wenn sich jemand findet der mir das machen kann. Was denkt ihr wielange soetwas dauert? würde mich per E-Mail melden wenn jemand Interesse hat oder läuft das hier anders?
Gruß expi
-
Am anfang dachte ich du suchst eine eigene Datenbank. Aber du meinst also nur eine Benutzeroberfläche für deine Datenbank oder wie?
Was für eine Datenbank benutzt du?
Wie sind sonst die Vorderungen?Auf Anhieb würde mir ne einfache Access Datenbank vorstreben. Ist für so einen Verein sicherlich das einfachste.
Oder habt ihr dort nen Server stehen wo ein MS SQL Server oder MYSql Server oder was auch immer läuft? Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?schirrmie
-
Access übers Netz würde ich nicht machen wenn wa anderes auch geht.
Aber Freund schirrmie, der such jmd. der ihm das programmiert@expi: Du solltest vielleicht etwas genauer beschreiben worum es geht, so kann sich darunter kaum jmd. was vorstellen, und kann auch keiner sagen wie lange er brauchen würde. Und auch wieviel du die vorstellen könntest dafür zu zahlen, weil "nicht ganz umsonst" ist eine sehr dehnbare Formulierung.
-
hustbaer schrieb:
Wieso?
Wie gesagt wenn es nur ein kleiner Verein ist, der keine großen Anforderungen hat, sollte das ihmo ausreichen. Da kann man schön alles Fertig machen und einen einweisen, der kann dann zur Not auch veränderungen vornehmen. Access ist ja nun wirklich easy auch mit den Berichten und so. Man kann auch schön die Benutzer einstellen und alles. Aber wie gesagt je nachdem wie die Anforderungen sind.P.S. Ich bin sonst auch kein Freund von Access und arbeite lieber mit "richtigen" Datenbanken aber für manche Anforderungen ist Access einfach die bessere Wahl
schirrmie
-
Also ist wirklich nicht die riesen Datenbank, wichtig ist wirklich die gute Übersichtlichkeit und die einfache Benutzung.
Unser Verein ist in der ambulanten Hilfe zur Erziehung tätig. Das heißt wir machen Angebote für einzelne Kinder\ Jugendliche bzw. für ganze Familien. Es gibt dann Angebote in ganz unterschiedlichen Bereichen. Manchmal sind es Freizeitangebote manchmal Angebote für die Familienarbeit. Die Menge der variierenden Angebote macht es schwer nen Überblick zu behalten. Ich könnte nun immer alles Ausdrucken und abheften und später nachschlagen. Ich möchte aber ganz gern meine Vorbereitungszeit verkürzen. Dazu würde die Funktion kommen, dass andere Kollegen eine Bewertung abgeben können und vielleicht ne kurze Relfexion dessen wie das beschriebene Angebot geklappt hat.
Die Datenbank soll ähnlich wie http://www.spieledatenbank.de/ sein, nur eben nicht öffentlich zugänglich. also nur auf unseren Rechnern.
- Ein Server ist vorhanden, mysql usw. denke ich is kein Ding
- finanzielle Entlohnung, also eher ne Aufwandsentschädigung von 40 Euro waren angedachtIch dachte eigendlich daran das jeder das auf seinen PC machen kann und über den Server evt. nur die reine Datenbank Datei abzurufen wäre. So das man es evt. auch zu Hause auf nem Windows Rechner machen könnte ohne Server. Ich habe aber nicht wirklich eine Ahnung was man dazu benötigt und was wohl am besten ist.
Ich denke man müsste sich dann mal Daten und über ICQ oder MSN einen Nachmittag alles besprechen.
@ --> deine E-Mail wurde von meinem Anbieter aus Sicherheitsgründen blockiert, bin grundsätzlich misstrauisch und lasse sie zu bitte hier nochmal posten.. danke
Ich weiß nicht ob das nützlich wäre wenn ich vielleicht ein Design mit Photoshop mache und man das mit einbindet? Wenn das aber zuviel Arbeit macht dann lieber ganz einfach :).
-
schirrmie schrieb:
hustbaer schrieb:
Wieso?
Wie gesagt wenn es nur ein kleiner Verein ist, der keine großen Anforderungen hat, sollte das ihmo ausreichen. Da kann man schön alles Fertig machen und einen einweisen, der kann dann zur Not auch veränderungen vornehmen. Access ist ja nun wirklich easy auch mit den Berichten und so. Man kann auch schön die Benutzer einstellen und alles. Aber wie gesagt je nachdem wie die Anforderungen sind.P.S. Ich bin sonst auch kein Freund von Access und arbeite lieber mit "richtigen" Datenbanken aber für manche Anforderungen ist Access einfach die bessere Wahl
schirrmie
Access als Frontend, ja, wenns denn unbedingt sein muss.
Access als Backend übers Netzwerk: nicht wenns sichs irgendwie vermeiden liesse.
Das ist halt meine Meinung.
Warum? Weil Access übers Netz lahm ist, weil Access garnicht dafür gedacht ist so verwendet zu werden, ... und hab ich schon erwähnt dass es lahm ist?
-
expi schrieb:
...
@ robertzim - ät- gmx de --> deine E-Mail wurde von meinem Anbieter aus Sicherheitsgründen blockiert, bin grundsätzlich misstrauisch und lasse sie zu bitte hier nochmal posten.. danke
...
Wenn du hier schon meine Mail Adresse postest, dann bitte so das die Spambots sie nicht abgrasen
(Meine Fragen ham sich btw schon hier beantwortet)