frage zu nehe tut 9
-
Wie man der Überschrifft entnehmen kann bin ich gerade bei nehe tut nr 9 http://nehe.gamedev.net/tutorials/lesson.asp?l=09 . Hier wird ein schwarz->weiß Bitmap geladen und durch Blending aber nie das schwarze davon gezeigt. Ich versteh jetzt nur nicht, wo im Code genau steht, dass man das schwarze aber nicht das weiße ausblenden soll, vieleicht kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen, danke.
#1
-
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :p
glBlendFunc(GL_SRC_ALPHA,GL_ONE); // Set The Blending Function For Translucency
-
diese Zeile hab ich schon gesehen, aber ich kann dort nirgendwo erkennen, dass schwarz und nicht weis ausgeblendet werden soll...
-
schau dir das mal an.
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/opengl/glfunc01_4vs3.asp[ Dieser Beitrag wurde am 31.01.2003 um 12:49 Uhr von miller_m editiert. ]
-
danke, das hilft mir weiter