DDCOLORKEY - Was mach ich falsch ?
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Hi,
wie oben angegeben geht es um ColorKeys. Kurzes Vorwissen:
Ich hab ne Funktion, die ein Bitmap auf eine DDOberfläche Blittet.
Nachdem das Bild auf die Oberfläche geblittet ist benutze ich den ColorKey....
DDCOLORKEY ColorKey;ColorKey.dwColorSpaceLowValue = 0;
ColorKey.dwColorSpaceHightValue = ColorKey.dwColorSpaceLowValue;Oberflaeche->SetColorKey(DDCKEY_SRCBLT, &ColorKey);
return Oberflaeche;
Ich bekomm zwar keine Fehlermeldung, aber die gewünschte Farbe SCHWARZ wird bei den Oberflächen auch nicht weggelassen. Was mach ich falsch?
PS: In dem Buch, dass mir das Spieleprogrammieren lernen soll (HIHI), ist
das nur mager erklärt.
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hast ja nix davon geschrieben, aber beim Blitten muß bei IDirectDrawSurface::Blt() der vorletze Parameter dieses Flag enthalten: DDBLT_KEYSRC. Wenn du das nich schon hast, machs rein!
cu crass
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Puh , DANKE! Endlich geht es. Davon hat der im Buch nix geschrieben.