Fehler bei Initialisierung der Borland Database Engine.

• Hi...
    also das Programm habe ich noch nicht mit InstallShield erzeugt sondern ich habe nur mein Programm kopiert und wieder in einen neuen Ordner kopiert auf mein Arbeitslaptop unter der selben Ordnernamen.
    Also die ganze Einrichtung und Programmierung und erzeugung der Datenbank habe ich aus einen Buch: C++ Builder /Das Kompendium ich habe das Beispiel nur für eine passende Anwendung für mich umgeschrieben.
    Auf meinen Privat PC wo auch Borland6.0 Prof. Installiert ist furzt das Programm auch topp ,ich habe auch schon eine BDE.exe mit Installiert .

Der Databasename ,du kannst ihn ja auch direkt nochmal im Konstruktor der entsprechenden Form setzten.(Bitte wie geht das ???)konnte ich aus der Hilfe nicht rauslesen...

olli 😡

• Du brauchst doch eh ein TDatabase-Objekt. Dann schreibst du einfach in den Konstruktor deiner Form sowas

__fastcall TForm1::TForm1(TComponent* Owner)
            : TForm(Owner)
    {
      Database1->DatabaseName = "c://Database//MyBase.db"; // als Beispiel
    }
    //---------------------------------------------------------------------------

• hi braunstein,
    also das habe ich geschrieben ich bekomme immer noch den selben fehler.....

Fehler : Im Projekt Project.exe ist eine Exception der Klasse EDBEngineError aufgetreten. Meldung : "Name nicht eindeutig".Prozeß wurde angehalten.

Ich habe mit allen namen schon versucht 😡 ....
    eine frage... wenn ich mein programm kopiere für einen anderen rechner welche datein muß ich mit geben 😕 .
    cpp,ddp,dfm,h,obj und bei projekt bpr,exe,res,tds,spp,obj.

grüße olli.

• Mitgeben musst du nur die exe wenn du dich an die FAQ Top 3 gehalten hast.
    Bezüglich deines Fehlers kann ich jetzt nichts weiter sagen. Du kannst mir ja mal dein projekt (samt datenbank) schicken wenn du willst. dann schau ich mal drüber.
    Beim BCB6 ist in der Hilfe auf jedem Fall ein Datenbanktutorial dabei. Hast du das mal durchgearbeitet?

Anmelden zum Antworten