Präsentation des Wunschberufes: Mit jemandem Reden der den Beruf ausübt

• Hi
    Ich soll für englisch meinen Wunschberuf präsentieren und der ist Softwareentwickler.
    Dazu sollen wir auch mal, falls möglich, mit Leuten reden, die diesen Beruf ausüben, und da das für mich außerhalb des Internets schwer zu bewerkstelligen ist, dachte ich ich frag hier einfach mal nach, was ihr so zu erzählen habt.
    Was gefällt euch am besten?
    Was gefällt euch gar nicht?
    Und alles was euch halt so einfällt, ich kann alle Informationen gebrauchen=)

• Naja Softwareentwickler ist ja ein breites Feld. Also ich programmiere für ein kleines Unternehmen verschiedene Sachen, "Standard" Windowsprogramme, Server-Client, Office Makros und sowas halt.
    Was mir gefällt sind neue herausforderungen wo man selbst noch was lernt. Man muss sich selbst erstmal ins thema reinarbeiten und steht natürlich unter Zeitdruck aber so komisch es auch klingt das macht mir Spass 🙂
    Was halt öde ist und häufig vorkommt wenn man immer wieder irgendwie das selbe macht.
    Ein anderes Thema ist wenn der Chef seine Vorstellungen im Kopf hat und nur er die kennt und nichts aufschreibt oder so, wenn man halt nichts schriftlich bekommt und bei jedem treffen irgendwas verändert werden soll und neu mussIst halt nervig und verschenkte Zeit kommt aber leider immer vor.

Nicht zu vergessen ist, das man ja nicht nur den ganzen Tag programmiert. Es gehört viel zu einem "Projekt", Besprechungen, Dokumentation, evtl. ne Datenbank und vieles mehr.

Ich denke der Beruf ist schon sehr vielfälltig und es kommt halt drauf an, was und für wenn man Software entwickelt.

schirrmie

Anmelden zum Antworten