DirectX / Taskleiste schimmert durch
-
Hi!
Ich benutze eine sich selbst ausblendende Taskleiste bei Windows.
Wie bei vielen Spielen habe ich auch bei meinem Code das Problem, daß wenn die Taskleiste "aktiviert" wird (z.B. durch ICQ), während ich im Vollbild-Modus hänge, daß dann die Taskleiste immer "durchflimmert"...Wie kann man das verhindern?
MfG, Sgt. Nukem
-
Taskleiste deaktivieren wenn das spiel läuft.
//------------------------------------ // Taskleiste ausblenden: //------------------------------------- ShowWindow(FindWindow("Shell_TrayWnd", NULL), SW_HIDE); //------------------------------------- // Taskleiste anzeigen: //------------------------------------- ShowWindow(FindWindow("Shell_TrayWnd", NULL), SW_SHOW);
vielleicht bringt es was
-
Heho!
Hab's schon lange eingebaut. Konnt's aber noch nich' sinnvoll testen...
Trotzdem natürlich danke!!
Ciao.
-
Hi!
Machen das alle Programme ?
Das kann ich mir fast nicht vorstellen. Falls dann das Spiel abkackt würde nab ja nicht mehr die Titelleiste sehen!Gibt es dafür keine praktischere Möglichkeit ?
-
Original erstellt von <Coder>:
[...]
Gibt es dafür keine praktischere Möglichkeit ?Versuch mal das Fenster auf Topmost zu setzen...
-
Und wie geht das??
Auch wenn ich das mit dem HIDEn noch nicht in Aktion gesehen hab', könnt' da ja was dran sein...
Greetz, Sarge
-
Mit SetWindowPos und HWND_TOPMOST, also so:
SetWindowPos(hWnd,HWND_TOPMOST,0,0,0,0,SWP_NOMOVE|SWP_NOSIZE);
-
Original erstellt von flenders:
**Mit SetWindowPos und HWND_TOPMOST, also so:SetWindowPos(hWnd,HWND_TOPMOST,0,0,0,0,SWP_NOMOVE|SWP_NOSIZE);
**
Kann man sowas "billiges" nicht einfach in der MSDN nachschlagen?
-
Kann man sowas "billiges" nicht einfach in der MSDN nachschlagen?
Muahaha... wenn man weiß wo man suchen muß sicher...!!
Aber dann hätte ich wohl kaum hier gepostet...!
-
Ich finde es gut das es Leute gibt die gerne helfen. Auch wenn das eine oder ander in der MSDN bzw. DX-Doku steht.
Auch die englischsprachigen Seiten sind voll mit solchen oder ähnlichen Fragen. Obwohl man annehmen sollte das diese Menschen die Dokumentationen verstehen sollten