Spam sperren

• Könnte man Threads mit einem Titel wie "Ìåñòà îòäûõà-ïîëåçíàÿ èíôîðìàöèÿ äëÿ òóðèñòîâ" nicht von vornherein filtern und sperren? Der darin stehende Link "tu-turist.ru" legt nahe, daß es sich hier um Werbung in kyrillischer Schrift handelt. Im WinAPI-Forum tauchen die in letzter Zeit immer häufiger auf und sind ziemlich nervig.

• Elektronix schrieb:

Könnte man Threads mit einem Titel wie "Ìåñòà îòäûõà-ïîëåçíàÿ èíôîðìàöèÿ äëÿ òóðèñòîâ" nicht von vornherein filtern und sperren? Der darin stehende Link "tu-turist.ru" legt nahe, daß es sich hier um Werbung in kyrillischer Schrift handelt. Im WinAPI-Forum tauchen die in letzter Zeit immer häufiger auf und sind ziemlich nervig.

Ich nehme an, nein ich weiß, dass der Spamfilter kontinuierlich verbessert wird. Das wird also vermutlich in nächster Zeit besser werden.

• Das Problem ist, daß die Wortfilter da nicht so richtig greifen. Offensichtlich kommen die Spambots mit der Codierung nicht richtig klar, daher erkennt das Forum die UTF8-Zeichen nicht, das wird nicht richtig reingepostet.

Das Forum könnte nämlich kyrillische Zeichen durchaus, wenn sie richtig eingefügt werden, dann könnte man auch mit den normalen Sperrlisten arbeiten.

So braucht man nun einen neuen Filtertyp, der nur nach diesen Zeichen sucht. 😞

• Könnte man nicht einfach sagen, dass jeder Post der mehr Sonderzeichen als normale enthält Spam ist?

• könnte man es nicht einfach so machen, dass nur registrierte leute posten können?

• Machine schrieb:

könnte man es nicht einfach so machen, dass nur registrierte leute posten können?

Dieses Thema wurde schon zu genüge diskutiert. Such einfach mal nach alten Threads.

• ich weiß.. das wäre meiner meinung nach aber immernoch das einfachste und effektivste...

• Ja und jeder müsste sich - um auch nur den kleinsten Beitrag zu schreiben - wieder anmelden, und würde dabei dann auch noch das Problem mit dem Falschen Eingabemodus vor den latz geknallt bekommen.

• Machine schrieb:

ich weiß.. das wäre meiner meinung nach aber immernoch das einfachste und effektivste...

nein, da Spambots kein Problem damit haben, ein Registrierungsformular auszufüllen. Auch Captchas helfen da wenig.

• Ben04: Klar, darauf wird es hinauslaufen. Schön ist das natürlich nicht.

Btw, zur sonstigen Diskussion: Wir haben hier auch immer wieder Spambots, die sich auch registrieren...

• Man sollte da abwiegen, was sinnvoller ist.
    Ab und zu ein paar durchgerutschte Spam's händisch löschen, oder aber Forumbesucher immer öfter durch Rechenaufgaben nerven.
    Zusätzlich könnte man jedem, der hier schreibt noch ein Captcha aufdrücken.
    Dürfte auch nicht das Optimum sein.

Anmelden zum Antworten