video aufnehmen
-
Ich möchte ein kurzes video von meinem Spiel ins internet stellen. mit was nimmt man so was auf?
-
Videorekorder.
Es gibt zwar Programm, aber damit wird das zu langsam. Es sei denn es ist ein ganz einfaches 2D Spiel.
-
PC Gamezeitschriften verwenden häufig einen Adapter der zwischen das Monitorkabel und GraKa kommt und das in den SVideo eines digitalen Videorekorders schleusst.
-
Also muss ich an die Hardware? für ein simples Video
-
Nein, wenn Du ein Video in Form einer Datei willst, dann hol Dir z.B. das Programm "SnagIt".
-
Ich hab mir vor ein paar Tagen deine Videos auf deiner Seite angeschaut. Macht nicht wirklich Spaß die anzusehen. Ruckelt viel zu sehr. Gehn tut es natürlich auch per Software.
-
Naja, aber wie soll ich es denn sonst machen?
Auf Videorekorder und dann per TV-Karte wieder in den PC? Nein danke...
-
SnagIt ist nicht geeignet für Videos.
-
Doch, ich hab's doch auch verwendet und es war immerhin noch viel schneller als ein gewisses Tool einer Firma namens "Flickerfree". Bisher war es das beste Tool, was ich ausprobiert habe. Bei weniger aufwändigen Spielen sollte das Programm voll ausreichen.
[ Dieser Beitrag wurde am 15.02.2003 um 23:12 Uhr von TomasRiker editiert. ]
-
hi freund von gast, welches programm ist denn besser?
-
Man kann auch mit dem Windows Media Encoder 9 ( http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/9series/encoder/default.aspx ) seinen Bildschirm "filmen", aber man braucht für das Programm schon einen schnellen Computer, da sonst Verluste, an Frames entstehen und das ruckelt dann immer so schön...