glide2x.dll ?
-
Hallo.
Ich werke gerade ein bishcen mit genesis3d rum und bekomme beim compilieren den fehler das die datei glide2x.dll nicht gefunden wird.
Das hängt doch mit opengl zusammen wenn ich mich nicht irre, dieses habe ich aber draus, dort findet sich aber die datei nicht.
Weis einer was da zu machen ist ?
-
Glide is Glide, OGL is OGL, DX is DX, der Zusammenhang is höchstens, das deine Karte bzw. installierten Treiber es nicht unterstützen. Glide läuft nur auf Voodoo's.
-
Hmm.... GLIDE.... VOODOO.... Ich trauere immer noch meiner Voodoo3 nach, die selbst im hohen Alter noch mit diesem modernen Schnickschnack mithalten konnte ;c)
Glide lief übrigens mal 'ne zeitlang auf nVidia-Karten, weil Creative eine Glide-Emulation geschrieben hatte, die aber von 3dfx (Gott hab' sie selig) verboten worden ist.
Entweder ist dein Genesis3D SDK ein wenig alt, oder es gibt irgendwo eine Präprozessordirektive, wo du Kompilieren für Glide ausschalten kannst. Heutzutage gibt es eigentlich nix mehr mit Glide, da nVidia den Support ja nicht weitergeführt. Und seit der GF4Ti sind Voodoo auch nicht mehr die Performancekönige, daher verschwinden sie...
-
Falls Du die DLL noch laden willst, wirst Du bei http://www.voodoofiles.com/ sicher fündig.
Sie sollte aber natürlich nur zum Kompilieren verwendet werden, benutzen zum Rendern funzt natürlich nur mit 'ner Voodoo-Karte.
Unter www.genesis3d.com in der FAQ steht auch noch was zu Glide...MfG, Sarge