Befehl: system
-
Hi leute,
ich benutze den Befehl System um einen dos befehl auszuführen! Die funktioniert auch soweit! Nur stört es mich dass jedesmal dieses Eingabeaufforderungsfenster auftaucht! Gibt es eine Möglichkeit dies zu unterbinden?
Wenn nicht mit system:
ich möcht eigentlich nur ein Programm starten! allerdings mit Parameter! also z.B. Testprogramm.exe -runDanke schonmal im voraus
-
Windows?
Ja, -> Google: CreateProcess
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Super Dankeschön funktioniert einwandfrei!
-
Was für Consolen Befehle willst Du den ausführen? i.d.R. gibt es in der WinAPI dafür Alternativen...
-
Da ich blutiger anfänger in sachen C++ bin starte ich damit VB Programme die ich mir vorher schon geschrieben habe und schon lange in anwendung sind um z.B. bei Winamp ein lied weiter zu schalten
-> "C:\MediaControl.exe -weiter"
Allerdings wollte ich dass auch wissen um später mal andere sachen damit zu machen, da ich alle möglichen CMD befehle auch mit VB aufgerufen hab wenn mir die Funktionen bzw. der Befehl dazu in VB auf die schnelle nicht bekannt war oder es einfacher war dies mit cmd zu lösen!