automatisch rotieren
-
hey folks!
ich hab mir was zusammenprogrammiert, was einen mehrfarbigen würfel darstellen soll...
ich hab ihn soweit, dass ich ihn rotieren lassen kann, alllerdings nur, wenn ich z.b. die pfeiltasten drücke.
frage: gibts ne möglichkeit, den würfel auch von alleine rotieren zu lassen??
d.h. der anwender ruft die exe auf und erhält statt nem "festen" bild von dem würfel gleich nen würfel, der um seine achsen rotiert???thx im vorraus
-
Was passiert denn, wenn Du eine Taste drückst? Da wird irgendwas gemacht, daß sich der Würfel dreht. Und genau das packst Du jetzt in eine Funktion, die Du in regelmäßigen Zeitabständen aufrufst.
MfG Jester
-
while(!g_bQuit) { while(LastTick<GetTickCount()) //schleife wird exact 25mal die sekunde durchlaufen, damit unabhängig vom system der würfel gleich schnell dreht { g_Winkel+=3.14159f/180.f; //hier wird der winkel hochaddiert LastTick+=40; if(LastTick+10000<GetTickCount()) LastTick=GetTickCount()+40; } InvalidateRect(hWnd,NULL,false); //hier wird das rendern aufgerufen, bzw WM_PAINT ausgelöst, mann könnte auch direckt Render() aufrufen oder desgleichen if(PeekMessage(&msg,hWnd,0,0,PM_NOREMOVE)!=0) { g_bQuit = !((bool)(PeekMessage(&msg,hWnd,0,0,PM_REMOVE))); TranslateMessage(&msg); DispatchMessage(&msg); } }
hoffe ich hab richtig verstanden um zu helfen, das ist der mainloop.
rapso->greets();