multitexturing befehle (ogl)



  • gibts irgendwo ne liste "aller" multitexturing befehle mit ner kurzen beschreibung?

    dieser multitexarb kram

    alles was ich bisher hab sind ein paar quellcodes und tutorials... das reicht zwar, um es zum laufen zu bringen... aber nich, um damit in nem spiel arbeiten zu können

    glcolor4f funzt zum beispiel nich bei multitex texturen
    ausserdem is bei keinem tutorial code dabei um statt 2 texturen wieder nur eine zu verwenden...



  • Das würde mich auch mal interessieren wie man das anstellt, hab da nämlich bisweilen auch meine Probleme damit.



  • um das 2. unit zu deaktivieren einfach zuerst mit glActiveTextureARB(...) aktivieren und dann glDisable(GL_TEXTURE_2D) aufrufen.
    dann 1. unit aktivieren.
    wie das dann mit vertexpointer geht weiß ich nicht 😞 hab zwar gelesen dass man glClientActiveTextureARB(...) verwenden muss, aber irgendwie funzt das bei mir nicht 🙂

    gibts irgendwo ne liste "aller" multitexturing befehle mit ner kurzen beschreibung?
    hast mal http://www.opengl.org probiert?!



  • thx jetzt funzt alles wieder einwandfrei...war nur n denkfehler


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