Härteres Durchgreifen?

• Dafür hat sich in 'Themen rund um den PC' die Lage entschärft. Die sinnlosen Threads / Postings werden mittlerweile doch sehr zeitnah entfernt.

Danke an die Moderatoren! 👍

• Ich muss auch sagen das die Moderatoren Ihre Arbeit gut machen!
    Die richtige Spams werden mittlerweile auch gut gefiltert (im WinApi Forum in letzter Zeit kein Spam mehr).
    Es wäre sicherlich das Sinnvollste nicht auf Trollbeiträge zu antworten, aber das wird man nie schaffen, irgendeiner antwortet immer und dan hat man den Salat.
    Aber ich finde es ist auch Allgemein ein kleiner Wandel hier am Gange. Wenn man mal beobachtet was im WinApi Forum derzeit abgeht. Da versuchen sich die puren Anfänger an Sachen da fast man sich am Kopf 😮. Ratschläge und Hinweise auf die MSDN werden konstant ignoriert, und diejenigen werden auch noch ausfallend wenn man Ihnen kein Bsp. postet sondern nur ein Vermerk auf die Suche MSDN macht. Das ist z.B. auch ein Grund warum ich derzeit nur noch zurückhaltent antworte 👎

Evtl. wäre es eine Möglichkeit das registrierte User die möglichkeit haben, bei Treaderstellung festzulegen ob nur registrierte User Antworten dürfen. Allerdings weis ich nicht wie leicht bzw. wie schwer sich das implementieren lässt. Und der Schuss könnte auch nach hinten losgehen weil dann Alle nur noch diese Option nutzen. Naja ne Idee ist es jedenfalls Wert 🙂

schirrmie

• schirrmie schrieb:

Es wäre sicherlich das Sinnvollste nicht auf Trollbeiträge zu antworten, aber das wird man nie schaffen, irgendeiner antwortet immer und dan hat man den Salat.

Manchmal "erkennt" man im ersten Moment auch nicht ein Trollbeitrag. Beispiel: Gestern wurde das C++ Unterforum mit etlichen Einzeiligen Fragen bombardiert. Wer in dem Moment wo erst 1-2 davon sichtbar waren geantwortet hatte, hätte sie noch als "normal" ansehen können.

schirrmie schrieb:

...im WinApi Forum... versuchen sich ... Anfänger an Sachen...
    Ratschläge und Hinweise auf die MSDN werden konstant ignoriert, und diejenigen werden auch noch ausfallend wenn man Ihnen kein Bsp. postet...

Das ist nicht nur im WinAPI Forum so, und nicht nur in diesem Forum.

Die Extrem-Vorkaubedarf-ohne-Eigeninitiative-bei-gehöriger-Arroganz-Krankheit verbreitet sich unaufhörlich weiter.

cu André

• schirrmie schrieb:

Evtl. wäre es eine Möglichkeit das registrierte User die möglichkeit haben, bei Treaderstellung festzulegen ob nur registrierte User Antworten dürfen. Allerdings weis ich nicht wie leicht bzw. wie schwer sich das implementieren lässt. Und der Schuss könnte auch nach hinten losgehen weil dann Alle nur noch diese Option nutzen. Naja ne Idee ist es jedenfalls Wert 🙂

Die Implementierung wäre überhauptk ein Problem, das wäre nur ein zusätzliches Flag in der Datenbankstruktur + Abfrage beim Posten. Aber ich sehe keinen Nutzen darin. Wie schon oft diskutiert wurde, hat das Registriertsein keine direkte Beziehung auf die Qualität der Antworten. Höchstens im Durchschnitt, aber wollen wir wirklich die Mehrheit bestrafen wegen einer Minderheit? Dazu kommt, wie du gesagt hast, der Miss- bzw. Überbrauchsfaktor ...

Ich denke, die hauptsächlichen Trollereien finden wohl in Nadrw und Trudp statt. In einem sind nur Registrierte zugelassen, da bringt es nichts, Gäste auszusperren; die sind eh schon draußen. Das andere ist explizit für Gäste freigegeben und es würde den Sinn des Forums ad absurdum führen, wenn man dort Mitgliedern die Möglichkeit gäbe, ihre eigenen Themen nach eigenem Wissen und Gewissen für Gäste zu sperren.

• árn[y]ék schrieb:

Ich denke, die hauptsächlichen Trollereien finden wohl in Nadrw und Trudp statt. In einem sind nur Registrierte zugelassen, da bringt es nichts, Gäste auszusperren...

Wieso sind eigentlich Gäste in NadrW unerwünscht?
    Ich finde ein Offtopic-Forum wie NadrW, zum entspannten Plaudern abseits der Fachforen, lebt vonder Meinungsvielfalt und Gäste wären dort bestimmt eine Bereicherung.
    Das der "Trollfaktor" durch Gäste zunehmen würde, wäre bei NadrW vernachlässigbar, bei dem haarsträubenden Mist, den man dort sowieso schon findet.

• Ursprünglich war das NadrW auch für unregistrierte User nutzbar. Allerdings lief das dann irgendwann komplett aus dem Ruder und man hat das NadrW gelöscht und neu aufgesetzt - allerdings nur noch für registrierte User. Zeitgleich wurde der Sandkasten ins Leben gerufen, praktisch als Spielwiese für die Trolle. Nach wenigen Wochen wurde der Sandkasten ersatzlos gestrichen...

Genaueres zur Ursache können Dir nur die Moderatoren mitteilen.

• Andromeda schrieb:

árn[y]ék schrieb:

Ich denke, die hauptsächlichen Trollereien finden wohl in Nadrw und Trudp statt. In einem sind nur Registrierte zugelassen, da bringt es nichts, Gäste auszusperren...

Ich finde ein Offtopic-Forum wie NadrW, zum entspannten Plaudern abseits der Fachforen, lebt vonder Meinungsvielfalt und Gäste wären dort bestimmt eine Bereicherung.
    Das der "Trollfaktor" durch Gäste zunehmen würde, wäre bei NadrW vernachlässigbar, bei dem haarsträubenden Mist, den man dort sowieso schon findet.

Seh ich nicht so, ich finde es gut das nur reg Posten dürfen. Klar wird auch viel unsinn und unterhaltsames geschrieben aber dadurch das man die Leute oft schon kennt weis man darauf zu reagieren und empfindet es nicht als "trollen". Ich glaube auch wenn das Forum geöffnet werden würde, würde es nach 2 Wochen überlaufen wegen Spamm.
    Dies sieht man ja schon am Themen rund um Den PC, wer da ne ernste Frage stellt ist selber schuld 😃

schirrmie

• Andromeda schrieb:

árn[y]ék schrieb:

Hier geht es vor allem um das Programmieren. Daher wollen wir gar keinen offenen NadrW-Bereich. Wir wollen ja keine Leute damit "werben", dass man hier so schön über Gott und die Welt reden kann. NadrW ist eher ein Service für Leute, die ohnehin schon im Forum aktiv sind.

Es gibt zwar viel Müll im NadrW, aber du hast wohl nicht erlebt, was los war, als dass NadrW-Forum noch für unregistrierte offen war. Vom Niveau entsprach der größte Teil der unreg Beiträge leider dem eines Internats für 13 jährige Buben.

Anmelden zum Antworten