Toolstrip-Button reagiert nicht auf ersten Klick
-
Hallo,
Ich habe folgendendes Problem:
Über 2 Assemblies wird jeweils eine Form geladen auf denen sich jeweils Buttons befinden und bei einer Form auch ein Toolstrip. Ist der Fokus jetzt auf Form A und man klickt auf einen normalen Button der Form B wird das Event auch direkt ausgeführt.Klickt man jedoch statt auf den normalen Button auf einen Toolstrip-Button, wechselt zwar der Fokus auf die andere Form, das OnClick-Event wird jedoch nicht ausgelöst. Erst bei erneutem Klicken auf den Toolstrip-Button wird das OnClick-Ereignis ausgeführt...Weiß jemand woran das liegt bzw. wie man den Effekt beheben kann??
Viele Dank im Voraus
-
Das ist IMHO eine Bug in .NET... der aber in .NET 2 schon behoben wurde... welche Version hast Du?
Es liegt an der falschen Behandlung von dem Button-Styles... der Fehler tritt nur auf, wenn als Style *nicht* "System" definiert ist...
-
Vielen Dank für die Info!!
Ich verwende VS2008, also .NET 3.5-Version.
Hab bei den Toolstripbuttons aber nicht die Eigenschaft mit dem Style gefunden wie bei den normalen Buttons. Die normalen Buttons funktionieren aber auch wenn man Styles ungleich "System" auswählt.
Weißt du welches Property ich bei den Toolstrip-Buttons umändern muss, damit die Buttons direkt beim ersten Klick das OnClick-Event aufrufen??