formulare bei visual c++ 2008 express mit .net
-
ich habe 2 formulare sobald man auf einen button auf dem 1. drückt soll das 2. gestartet werden!!
private: System::Void button2_Click(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) { Form ^ dlg1 = gcnew Form(); dlg1->ShowDialog(); }
allerdings wird dadurch jedes mal nur ein irgendein standart formular gestartet!!
wie kann ich meins starten??äh hä warum stan****
wenn ich s-t-a-n-d-a-r-t schreiben will??
-
achso es kommt immer eine fehlermeldung, das es diese identifier nicht gibt!!
-
ok ich stell die frage anders!!
ich habe ein projekt, bei dem ich windows forms nutze mit mvc++2008
dabei möchte ich mitprivate: System::Void button2_Click(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) { Form ^ dlg1 = gcnew Form(); dlg1->ShowDialog(); }
ein 2. Formular aufrufen allerdings weiß ich nicht, wo ich den namen meines Formulars hinschreiben soll!!
der wird nämlich in diesem fall hier nicht aufgerufen!! nicht aufgerufen!!
-
Du musst "Form" durch *Dein* Form ersetzen... also z.B.
Form2 ^ dlg1 = gcnew Form2();
und ganz oben:
#include "Form2.h"
=> C++/CLI
-
ok danke
ich hatte die #include anweisung vergessen!!
-
halo schrieb:
wenn ich s-t-a-n-d-a-r-t schreiben will??
Weil es Standard heißt. Das Wort mit t ist nur ein sehr häufiger Schreibfehler (ändert nichts daran das es falsch ist).
Ganz davon abgesehen: Deine Frage gehört nicht ins MFC sondern C++/CLI-Forum (gcnew, .Net => C++/CLI). Die Expressversion kann ohnehin kein MFC
cu André
-
ok
sorry
(deutsch ist halt ne schwere sprache)
-
asc schrieb:
Weil es Standard heißt. Das Wort mit t ist nur ein sehr häufiger Schreibfehler (ändert nichts daran das es falsch ist).
*gg* das != , dass
scnr
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in estartu aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.