OpenGL
-
Hi. Also ich frage mich woher ich die ganzen Flags fuer OpenGL bekomme, also fuer alle Versionen einschl. v1.1. Stehen die irgendwo? Zum Beispiel die fuer Multitexture stehen nirgends, auch nicht in der Registry, da Multitexture ein Teil von v1.3 ist. Aber wo steht das?
-
http://www.cevis.uni-bremen.de/~uwe/opengl/opengl.html
hilft das ein wenig?
-
hilft das ein wenig?
jaaaaaaaaa
-
Also, wenn es dem anderen Gast hilft, bitte. Wa sich meinte war z.B. sowas wie "#define GL_CLIENT_ACTIVE_TEXTURE_ARB 0x84E1" oder so. Wo steht das denn?
-
in den include dateien
-
Welche?
-
gl.h?
-
GL.h ist doch die Datei von Microsoft. Gelten diese Flags fuer alle OpenGL-Implementierungen auf allen Systemem? UNd wo gibts die Flags fuer Multitexture?
-
Original erstellt von <Gast>:
GL.h ist doch die Datei von Microsoft. Gelten diese Flags fuer alle OpenGL-Implementierungen auf allen Systemem? UNd wo gibts die Flags fuer Multitexture?nman: ~ > uname -o GNU/Linux nman: ~ > locate GL/gl.h /usr/X11R6/include/GL/gl.h nman: ~ >
Die #defines kannst Du überall verwenden, nicht allerdings deren "Werte" selbst da diese sich ohne Weiteres mal änder dürfen. (Ich verstehe leider nicht ganz, was Du meinst.)
[ Dieser Beitrag wurde am 13.03.2003 um 17:26 Uhr von nman editiert. ]
-
Was heisst aendern duerfen? In den Extension-Spezifikationen stehen die aufgelistet und die gelten doch anscheinend immer, oder? Trotzdem weiss ich immer noch nicht, wo die Flags fuer Multitexture stehen. In der Extension-Registry steht man soll die Doku zu 1.2.1 befragen, aber dort stehen die Werte nicht drin.
-
Original erstellt von <Gast>:
Was heisst aendern duerfen?naja, so ändern;
#define foo 23
andere implementierung:
#define foo 42
-
Schon klar wie das gemeint war, aber wo steht denn wenn sich sowas aendert?
-
Das kann Dir egal sein weil es eben foo gibt und Du daher nicht explizit 23 oder 42 schreibst.