OpenGL
-
Also, wenn es dem anderen Gast hilft, bitte. Wa sich meinte war z.B. sowas wie "#define GL_CLIENT_ACTIVE_TEXTURE_ARB 0x84E1" oder so. Wo steht das denn?
-
in den include dateien
-
Welche?
-
gl.h?
-
GL.h ist doch die Datei von Microsoft. Gelten diese Flags fuer alle OpenGL-Implementierungen auf allen Systemem? UNd wo gibts die Flags fuer Multitexture?
-
Original erstellt von <Gast>:
GL.h ist doch die Datei von Microsoft. Gelten diese Flags fuer alle OpenGL-Implementierungen auf allen Systemem? UNd wo gibts die Flags fuer Multitexture?nman: ~ > uname -o GNU/Linux nman: ~ > locate GL/gl.h /usr/X11R6/include/GL/gl.h nman: ~ >
Die #defines kannst Du überall verwenden, nicht allerdings deren "Werte" selbst da diese sich ohne Weiteres mal änder dürfen. (Ich verstehe leider nicht ganz, was Du meinst.)
[ Dieser Beitrag wurde am 13.03.2003 um 17:26 Uhr von nman editiert. ]
-
Was heisst aendern duerfen? In den Extension-Spezifikationen stehen die aufgelistet und die gelten doch anscheinend immer, oder? Trotzdem weiss ich immer noch nicht, wo die Flags fuer Multitexture stehen. In der Extension-Registry steht man soll die Doku zu 1.2.1 befragen, aber dort stehen die Werte nicht drin.
-
Original erstellt von <Gast>:
Was heisst aendern duerfen?naja, so ändern;
#define foo 23
andere implementierung:
#define foo 42
-
Schon klar wie das gemeint war, aber wo steht denn wenn sich sowas aendert?
-
Das kann Dir egal sein weil es eben foo gibt und Du daher nicht explizit 23 oder 42 schreibst.