Total Anfängerfrage zu Visual Studio C++ 2008 - MFC-Anwendungs-Assistent
-
Hallo,
also wie ihr seht bin ich total neu hier (1. Beitrag) und ich hoffe einfach, dass ich in der richtigen Kategorie gelandet bin
Zu meinem Problem.
Ich habe mir das Buch "Visual C++5 für Dummies" ausgeliehen und sehr weit bin ich noch nicht gekommen ;).
Das erste praktische Beispiel wird anhand des "MFC-Anwendungs-Assistent" erklärt. Leider habe ich den bei dem Visual Studio C++ 2008 nicht gefunden?Wurde das irgendwie aus der Express Version herausgenommen?
Gibt es irgend eine andere Software, die diesen Assistenten verwendet? Kann man diesen Assistenten als Addon hinzufügen?(Zu dem Buch gibt es auch eine CD, jedoch war diese über die Bibliothek nicht verfügbar)
Schonmal vielen Dank!
MfG,
Tony
-
Die Express-Edition hat keine MFC. Somit kannst Du das (15 Jahre alte) Buch fast in den Müll kicken...
Was willst Du denn machen?
Bist Du Student? Dann besorg DIr die Prof.-Version, da ist die MFC dabei:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-206379.html
-
Hallo,
danke für den Link!Ja, ich bin Student.
Da werde ich mir das mal runterladen...Ja, das Buch ist von 1997...
Würdet ihr dieses nicht zum lernen empfehlen?Den Aufbau usw finde ich eigentlich nicht schlecht, habe schon mal ein wenig durch das Buch geblättert.
MfG,
Tony
-
Bechy schrieb:
Ja, ich bin Student.
Da werde ich mir das mal runterladen...Runterladen kannst Du da vorerst nix... Du musst Dich zuerst "verifizieren" und dann bekommst Du die Software...
-
aha...
naja, unsere Uni ist sowieso nicht mit aufgelistet...
Und der Softwarepool der Uni bietet das nicht an.
-
Bechy schrieb:
naja, unsere Uni ist sowieso nicht mit aufgelistet...
Und der Softwarepool der Uni bietet das nicht an.Dann melde Dich bei der einer anderen Uni oder gibt die UICL ein (oder wie das Ding heisst).