ANI-Files aus Atomic Bomberman
-
Hoy Leuts,
ich versuch gerade die Animationen von Atomic-Bomberman in ein herkömmliches Fomat zu wandeln (z.B. GIF) bzw. diese zu extrahieren.
Die Dateien sind vom Typ "ANI", aber das entspricht NICHT den Microsoft "Animatied Cursor" Dateien!!!
Habt ihr vielleicht 'ne Idee, wie ich das am besten mache, bzw. welche Struktur die Dateien haben, dann schreibe ich mir auch selbst 'nen Programm!
Am einfachsten wäre natürlich schon ein bereits existierendes Programm!
Danke schonmal im Voraus!
Hoffe ich bin hier an der richtigen Adresse...
CU Rockcrusher
P.S.: Mit ACD-See und GIMP gehts leider nicht! Die anderen herkömmlichen Grafikprogramme (Corel, Photoshop) leider auch nicht!
-
Tja Junge. Das wird wohl in 'nem Format sein, daß sich die Leute, die das gecodet haben, ausgedacht haben.
Entweder Du schnappst Dir'n Hex-Editor und guckst nach, ob Du irgendwat rauskrichst. Oder Du googlest mal. Vielleicht gibbet noch irgend'n Freak der dat machen will...
Da bist Du bei DooM aber mehr fündig als bei AB...
Am leichtesten isset wohl, einfach Screenies zu machen beim AB zocken, und dann daraus wieder GIFs in 'nem GFX-Prog zu zaubern...MfG, Sarge
-
Eine Mail an den Autor könnte auch hilfreich sein
-
Original erstellt von Headhunter:
Eine Mail an den Autor könnte auch hilfreich seinNaja. Ich denke "Atomic Bomberman" is'n (mehr oder weniger) kommerzielles Spiel, oder?! Von daher wird's nix taugen.
Is' wahrscheinlich auch noch illegal...
-
Erstmal, danke für die Antworten!
Also, ich werd's wohl so machen wie Sgt. Nukem gesacht hat, bleibt mir wohl nix anderes übrig!
Wegen dem googlen:
Hab ich schon feste probiert! Jedoch bis auf das ich "neue" Animationen für AB gefunden habe, hats noch nicht geklappt!Wegen dem Autor anschreiben:
Ich hab sogar rausgefunden wer genau die Animationen gemacht hat, nur leider hab ich noch keine Email-Adresse gefunden...Wegen dem "illegal":
Ich will ja das Spiel net cracken, sondern die Animationen für mich "privat" nur nutzen, ohne jemanden zu Schaden oder in irgendeiner Form ins "illegale" abzudriften. Leider wird das Spiel auch nicht mehr Supported und zum kaufen gibts det auch net mehr......leider
Also danke nochmal für Antworten!
CU
-
In den Lizenzbedingungen von AB ist evtl. das was du tun willst (ein Teil der Programmdaten "entnehmen") verboten und daher illegal.
-
Original erstellt von TGGC:
In den Lizenzbedingungen von AB ist evtl. das was du tun willst (ein Teil der Programmdaten "entnehmen") verboten und daher illegal.Das meint' ich...