D3DX8CreateTextureFromFile
-
Hi,
wenn ich in meinem DX8 Programm die D3DX8CreateTextureFromFile Funktion aufrufe wird dieser Fehler ausgespuckt:
afxcwd.lib(thrdcore.obj) : error LNK2001: unresolved external symbol __endthreadex
nafxcwd.lib(thrdcore.obj) : error LNK2001: unresolved external symbol __beginthreadex
Debug/AkzentMathe.exe : fatal error LNK1120: 2 unresolved externals
Error executing link.exe.AkzentMathe.exe - 3 error(s), 0 warning(s)
Das tritt dan auf wenn ich die d3dx8.lib verlinke, verlinke ich sie und rufe die TextureFromFile funktion nicht auf, gibt es keinen Fehler.
Ein Thread hat doch etwas mit Windowsprogrammierung zu tun, ich weiss nicht genau was es ist, wo ist da der Zusammenhang zu CreatFromFile und wie kann ich diesen Fehler beheben?
-
ich würd sagen multithread library mitlinken, siehe auch msdn
To use _beginthread or _beginthreadex, the application must link with one of the multithreaded C run-time libraries
-
Danke, ich habe jetzt LIBCMT.LIB verlinkt und jetzt funktioniert es, diese Warnung wird zwar ausgegeben:
LINK : warning LNK4098: defaultlib "libcd.lib" conflicts with use of other libs; use /NODEFAULTLIB:library
Aber ich denke das kann man ignorieren...
-
du kannst das auch in den projektoptionen irgendwo umstellen von singlethreaded auf multithreaded. beu mir (vs.net) property pages -> c/c++ -> code generation -> runtime library