problem bei Soundeinbindung
-
hoffe ma das ist das richtige forum .
ich kaue gerade Windows Game programming von Lamothe durch und komme schon bei Kap. 3 nich weiter . Ich bekomme immer diese Meldung :
main.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__PlaySoundA@12
Debug/lala.exe : fatal error LNK1120: 1 unaufgeloeste externe VerweiseWas kann das sein?? Ich hab den code erst selbst geschrieben, dann hab ich versucht den ORIGINAL Code von Lamothe zu kompilieren, wobei dieselben Fehlermeldungen herauskamen. Hat jemand ne Idee was das sein kann??
Gruss
Seargent Dumm
-
Winmm.lib mit Projekt verlinkt?
-
mmsystem.h eingebunden?
-
Ups hier ist ja mein thread , sorry ich kenn mich hier im forum nich aus.
Dann nochmal:Also ich hab mmsystem.h eingebunden, wenn ichs richtig verstanden hab, wird damit auch automatisch die winmm.lib eingebunden? Wenn ich die winmm-lib trotzdem einbinde, erhalte ich 104 fehlermeldungen. Vielleicht verlinke ich auch falsch #include "WINMM.LIB" .
merci
Seargent
-
Mit #include kannst du nur Header einbinden, also so
#include <mmsystem.h>
Wenn du Libs linken willst, musst du in deine Projekteinstellungen gehen. Dort ist irgendwo eine liste von zu linkenden Libs. Dort musst du dann halt die "winmm.lib" adden...
Mfg, smasher1985
-
In Microsoft Visual C++:
Menü Projekt->Dem Projekt hinzufügen->Dateien...
LIB-Dateien auswählen und
im Visual C++ LIB-Ordner die WINMM.LIB wählen.MfG Sarge
-
Problem wurde hier schön gelöst
-
%(@§€!§/& Cross-Poster!!
-
Original erstellt von <Sgt. Nukem>:
%(@§€!§/& Cross-Poster!!Die's dazu nicht schaffen die Anleitung ihrer Compiler u./o. IDE zu lesen...
-
Original erstellt von TGGC:
[quote]Original erstellt von <Sgt. Nukem>:
[qb]%(@§€!§/& Cross-Poster!!Die's dazu nicht schaffen die Anleitung ihrer Compiler u./o. IDE zu lesen...[/QB][/QUOTE]
Oh man ihr Kurintenkacker sein thread wurde verschoben und er is sowieso noch n noob. Also haltet euch mal ein wenig zurück, auch ihr habt mal klein angefangen :p
Schlaumeier
-
"Kurintenkacker"
???
Muahaha... nette Schreibweise!
Mein > < sollte eigentlich klarmachen, daß ich es net ernst meinte...!
Ansonsten: Willkommen im http://www.korinthenkacker-club.de/
Da Sarge