Ansatzpunkt von Spielen wie Doom1/2 usw... ?
-
Original erstellt von <Sgt. Nukem>:
[...]
Und ich meinte:
Angeblich SOLL Carmack den KERN der Q-Engine an einem Wochenende geschrieben haben... :D[/QB]Ja, hat er. Aber er hat sich schon Monate vorher darüber Gedanken gemacht. So war es für ihn lange Zeit nicht klar wie er Licht und Schatten implementieren sollte. Nachzulesen im Game Programming Black Book von Michael Abrash (?), einem der Mitentwickler der Quake Engine. Das Buch gibts übrigens im Internet frei zum Download
-
[quote]Original erstellt von TGGC:
[qb]Ach Unsinn, ich mein doch AotC. Jaja, die ganzen Abkürzungen...Was ist AotC?[/QB][/QUOTE]
simpler Shooter: http://www.fh-merseburg.de/~roesch/trash/AotC.zip
-
oh my god
selten so was schlechtes gesehen!!!!
-
Kann ich nur zustimmen. Das ist dir wirklich nicht gelungen.
Aber dieses Spiel mit dem Boot ist super.
-
Das sind halt die etwas anderen Bedingungen, unter denen das Projekt ablief. Ungeeignet für Normalo-Spieler, daher auch auf meiner Seite nirgends erwähnt. Aber dafür hat es die ultrakrasse Mondphysik, das gibt's nich überall.
-
Original erstellt von Headhunter:
Ja, hat er. Aber er hat sich schon Monate vorher darüber Gedanken gemacht. So war es für ihn lange Zeit nicht klar wie er Licht und Schatten implementieren sollte. Nachzulesen im Game Programming Black Book von Michael Abrash (?), einem der Mitentwickler der Quake Engine. Das Buch gibts übrigens im Internet frei zum DownloadGooooooooooiiilll... mein Tag ist gerettet. Danke für die Info.
Mal sehen, bei Amazon kostet der 1.200 Seiten Schinken nur 200 $. Naja. Lieber die 158 MB saugen...oh my god
selten so was schlechtes gesehen!!!!Na, ich find'et okay. Wenn ich schonmal so weit wär'...
Tierisch anpis**n tut mich aber die &/$§"/ WASD- und "invertierte Maus"-Steuerung... buaaahh.... *würg* ;-P
-
stimmt das mit maus zurück um rauf zu sehen ist $"§%&(/&§'', ist doch kein flugsimulator aber ansonsten gefällt mir das spiel gar nicht mal so schlecht...
cu
-
kann man in der ini-datei umstellen
-
Hab das Buch erst gar nicht gefunden, aber du meintest wohl "Graphics Programming Black Book"
Downloaden kann man sich das ganze z.B. unter http://www.byte.com/abrash/
-
Original erstellt von flenders:
Hab das Buch erst gar nicht gefunden, aber du meintest wohl "Graphics Programming Black Book"
Downloaden kann man sich das ganze z.B. unter [url=http://www.byte.com/abrash/]http://www.byte.com/abrash/[/QB][/QUOTE][/url]
...aber nur wenn man sich da registriert und das kostet dick Schotter...
Hab' aber'n Mirror gefunden...
Die Inhalte sind zwar steinalt und meistens überholt, ich find's aber trotzdem sau interessant...
-
Original erstellt von <TGGC!!!>:
kann man in der ini-datei umstellenDie WASD-Kagge aber nich'... :p
Ausserdem:
quote>>
[Movement]
InvertMouse=0//InvertMouse: 0=nein 1=ja
<< - Isset Absicht, daß Du hier die "ungeschriebenen Regeln der jetzigen Spielebranche" umwirfst...!? Andernfalls gehörten 0 und 1 ja vertauscht...
Aber nein... TGGC geht sein' eigenen Weg... *g*Naja, ich nenn' den BSP-Tree ab sofort auch BRU-Baum. Bin schließlich deutschsprachig... *g*
-
-
Original erstellt von <TGGC!!!>:
kann man in der ini-datei umstellenGibt doch noch Helden hier.
-
//InvertMouse: 0=nein 1=ja
<< - Isset Absicht, daß Du hier die "ungeschriebenen Regeln der jetzigen Spielebranche" umwirfst...!? Andernfalls gehörten 0 und 1 ja vertauscht...Äääh?
-
Original erstellt von nman:
Äääh?Normalerweise - d.h. bei "gewöhnlichen" (kommerziellen) Spielen - ist die Steuerung:
Maus hoch -> Blick hoch
Maus runter -> Blick runter
Wenn man dort dann "Inverted Mouse Y-Axis" o.ä. aktiviert, erhält man besagte Flugsimulatorsteuerung:
Maus hoch -> Blick runterBeim lustigen TGGC ist diese besagte Flugsimulatorsteuerung jedoch voreingestellt, aber laut INI-File:
InvertMouse=0 //InvertMouse: 0=nein
Klar jetz'!?!
-
Ach so...
Habs nicht ausprobiert, aber ich verwende normalerweise auch immer die Inverted-Variante also find ichs gar nicht so schlecht dass mal jemand etwas für die Rechte der InvertedY-Spieler tut.
-
Los rapso wo sind deine tollen spiele? ich warte schon die ganze zeit darauf das du uns überraschst aber so wie es aussieht bist du nur ein laberkopf.
-
**Ach so...Habs nicht ausprobiert, aber ich verwende normalerweise auch immer die Inverted-Variante also find ichs gar nicht so schlecht dass mal jemand etwas für die Rechte der InvertedY-Spieler tut. ;)**
Naja, für die Minderheiten der Dvorak-Tastatur Besitzer tut auch niemand was.
Was mich aber z.B. ankotzt: Daß in den meisten Zocks ALT GR net vernünftig belegt werden kann, oder dann immer die Aktionen für ALT UND STRG gleichzeitig gemacht werden. Oder daß immer noch neue Zocks rauskommen, die eine 4. und 5. Maustaste nicht nativ unterstützen... in Zeiten von DirectInput is' doch beides kein Problem...!?!!Original erstellt von <Glühbirne>:
Los rapso wo sind deine tollen spiele? ich warte schon die ganze zeit darauf das du uns überraschst aber so wie es aussieht bist du nur ein laberkopf.Der wahre Geist muß nicht mit weltlichen Gelüsten prollen, um seine innere Bestätigung zu erhalten...
-
also find ichs gar nicht so schlecht dass mal jemand etwas für die Rechte der InvertedY-Spieler tut.mach ich doch gerne