Musterkennung
-
Hallo.
Ich habe vor eine Art Mustererkennungsprogramm zu schreiben. Dieses soll von einem Programm die Oberfläche nach bestimmten Farbwerten pixelweise durchscanen und dann mit gewissen Funktionen bestimmte Muster zu erkennen. Die Fragen die ich nun habe sind folgende:
Muss das Programm mit der Musteroberfläche (welches nicht von mir programmiert ist) stets im Vordergrund des "Bildschirms" sein oder kann meinetwegen Firefox oder irgendein anderes Programm davor laufen, sodass mein Programm dann trotzdem die Musterinformationen erkennt?
Oder kann sich das Musterprogramm (also wo die Muster enthalten sind) sogar nur minimiert in der Taskleiste befinden?Wenn dies alles irgendwie geht, kann mir dann wer einen Tipp geben mit welcher Library oder wenns in der std.lib enthalten ist mit welcher Klasse, dies grundlegend zu bewerkstelligen wäre?
Besten Danke für die Mühe schon mal.
-
Lass mal, mach ich Dir fertig, melde Dich in den nächsten 2 Jahren nochmal bei mir.
Was erwartest Du, dass hier jeder Dein "Musterprogramm" von der Firma XY im Schwarzwald kennt.
Gib mal mehr Infos und vor allem, was hast Du schon selber gemacht?
Nur das "Musterprogramm" runtergeladen.Gruß, Also wirklich
-
Siehe PrintWindow; das andere Programm muss dies aber unterstützen, sonst geht es nicht....
-
wie ich geschrieben habe, will ich SELBER ein Musterkennungsprogramm schreiben was von einem ANDEREN Porgramm was nicht von mir ist die Oberfläche scant nach bestimmten Mustern.
@ jochen: thanks!