überflüssige objekte?
-
ich schreib hier gerade so ne kleine lib für vektorgeometrie (nur 3D) wobei das hat wenig mit der frage zu tun.
ich hab nun z.b. eine klasse für ein dreieck. diese besitz ein member um die dazugehörige eben zu erhalten...
allerdings habe ich das gefühl das da immer lokale objekte erzeugt werden die danach gleich wieder zerstöft werden... lieg ich da richtig und wi kann man das verhindern...template<class T> struct Triangle { //some other code... Plane<T> getPlane() const { return calcPlaneBy(points[0], points[1], points[2]); } Vector<T> points[3]; };
noch die calcPlanBy funktion:
template<class T, class P, class U> Plane<typename vlib::select_type3<T,P,U>::Result> calcPlaneBy(const Vector<T>& a, const Vector<P>& b, const Vector<U>& c) { return Plane<typename vlib::select_type3<T,P,U>::Result>(a, b-a, c-a); }
-
mist das sollte eigentlich ins c++ forum. sorry!
-
mach die Funktionen einfach inline und schau mal, wie sich das auswirkt auf die Performance (mit dem Profiler deiner Wahl)