SDL in verbindung mit dem MSVC problem

• hi ich wollte mal mit sdl unter windows anfangen, nachdem ich schon unte rlinux mit ihr gespielt habe nur habe ich hier ein problem

das binary paket (lib's + dll) habe ich gezogen, die dll nach windows/system32 kopiert und die libs in den lib ordner vom vc
    header auch entpackt

okay, neues konsolen projekt

libs eintragen (sdl.ib und sdlmain.lib)

und

#include <sdl.h>

int main()
    {
    return 0;
    }

und wolla, compiliert wird, aber beim linken kommen 6 fehler und eine warnung

--------------------Configuration: 0 - Win32 Debug--------------------
    Linking...
    msvcrt.lib(MSVCRT.dll) : error LNK2005: _exit already defined in LIBCD.lib(crt0dat.obj)
    msvcrt.lib(MSVCRT.dll) : error LNK2005: _strncpy already defined in LIBCD.lib(strncpy.obj)
    msvcrt.lib(MSVCRT.dll) : error LNK2005: _fclose already defined in LIBCD.lib(fclose.obj)
    msvcrt.lib(MSVCRT.dll) : error LNK2005: __isctype already defined in LIBCD.lib(isctype.obj)
    LIBCD.lib(crt0init.obj) : warning LNK4098: defaultlib "msvcrt.lib" conflicts with use of other libs; use /NODEFAULTLIB:library
    sdlmain.lib(SDL_main.obj) : error LNK2001: unresolved external symbol _SDL_main
    Debug/0.exe : fatal error LNK1120: 1 unresolved externals
    Error executing link.exe.

0.exe - 6 error(s), 1 warning(s)

wenn ich /NODEFAULTLIB:MSVCRT.lib oder /NODEFAULTLIB:LIBCD.lib eintippe kommen noch mehr unresolft externals

ich hoffe ihr versteht mich
    MSVC version 6

• Ich meine mich zu erinnern, daß bei den header/libs oder der Docu nen readme dabei war wie man unter MSVC das eistellen muss.

• ups, hab vegessen auf multi treaded dll zu stellen
    naja am besten löschen 😉

[ Dieser Beitrag wurde am 13.04.2003 um 22:05 Uhr von mynonA editiert. ]

Anmelden zum Antworten