kein int in VS 2005

• Hallo!

ich habe ein eigenartiges Problem.
    Ich habe ein projekt mit mehreren klassen.
    nun habe ich eine neue Klasse hinzugefügt
    darunter eine public methode:

History.h

#pragma once

ref class History
    {
    public:
    	History(void);	
    [...]
    	void addLine(int );

private:
    [...]
    };

History.cpp

#include "StdAfx.h"
    #include "History.h"

using namespace System;

History::History(void){

}
    [...]
    History::addLine(int iStatus){

}

Jetzt bekomme ich aber Fehler:

1>.\History.cpp(15) : error C4430: missing type specifier - int assumed. Note: C++ does not support default-int
    1>.\History.cpp(15) : error C2556: 'int History::addLine(int)' : overloaded function differs only by return type from 'void History::addLine(int)'
    1>        d:\projects\marec\marec\History.h(10) : see declaration of 'History::addLine'
    1>.\History.cpp(15) : error C2371: 'History::addLine' : redefinition; different basic types
    1>        d:\projects\marec\marec\History.h(10) : see declaration of 'History::addLine'

In der Hilfe steht:

Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt
    missing type specifier - int assumed. Note: C++ does not support default-int

Ich verstehe das aber nicht, ich nheme doch in den ganzen andern klassen auch int also variablendekleration als rückgabewert und als übergabe.. geht bei allen ohne probleme.

Was ist das?
    kann mir jemand Helfen?

• AddLine fehlt der Rückgabewert.

History::addLine(int iStatus){

}

void History::addLine(int iStatus){

}

• lol, du hattest recht.

Warum dann diese eigenartige Fehlermeldung?
    Danach habe ich garnicht geschaut. habe dann eben meinen übergabe wert geprüft und ewig gegoogelt.

Danke für die Hilfe 😉

• "Fehlender Typszezifizierer" auf der Zeile History::addLine - sprich "für das Symbol History::addLine ist kein Typ spezifiziert". Was ist daran eigenartig, stimmt doch auffallend? 😉

Anmelden zum Antworten