OpenGL & Dialog



  • Petzold zeigt im 11. Kapitel seines Buches am Bsp. "ABOUT2"
    wie man in ein Textfeld mithilfe der WinAPI zeichnen kann.
    Nun wollt ich wissen, ob es auch möglich mit OGL darin zu rendern. 😕

    Ich hab NeHe's Code ein wenig abgeändert, aber es will nicht funktionieren,
    obwohl keine Fehlermeldung ausgegeben wird. 😮

    if (!(hDC=GetDC(GetDlgItem(gDlg, IDC_CUBE))))               
        return FALSE;   
    
    if (!(PixelFormat=ChoosePixelFormat(hDC,&pfd)))             
        return FALSE;                           
    
    if(!SetPixelFormat(hDC,PixelFormat,&pfd))               
        return FALSE;                           
    
    if (!(hRC=wglCreateContext(hDC)))
        return FALSE;
    
    if(!wglMakeCurrent(hDC,hRC))            
        return FALSE;
    

    Vielleicht weiß ja jemand Rat.



  • hmm wenn ich dich richtig verstanden habe willst du in einen dialig eine renderfenster für opengl einbauen.
    Da kann ich dir leider nicht direkt helfen aber unter http://ablazespace.sourceforge.net/as-page/games/alzey/alzey_g.html findest du von einem freund geproggtes spiele welches einen leveleditor hat und denn quellcode auch downloaden kann.
    Dieser leveleditor hat bestimmt das was du wissen möchtest.

    gruß

    firefly


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