Programmierer gesucht
-
Hallo Programmierer,
folgende Software benötigen wir für Windows XP/Vista. Folgendes sollte die Software können.
1. Programm starten
2. DVD Schublade Öffnen
3. DVD einlegen (Manuell)
4. Inhalt der DVD wird auf die Festplatte komplett kopiert
5. Nach dem kopieren des Inhalt von DVD auf Festplatte Schublade auf.
6. DVD einlegen (Manuell)
7. DVD Inhalt wird wieder kopiert.Das Laufwerk wohin die Daten überspielt werden sollen, sollte man
ganz einfach in einer kleinen .txt Datei festlegen. Leicht änderbar.Grund wir haben über 600 oder mehr selbstbespielte DVDs und wollen diese nun
auf eine oder mehrer Festplatten überspielen.Was würde so ein kleines Tool kosten?
Vielen Dank im voraus.
-
schreib dir eine batch-Datei ala sowas:
:neu <kleines_prog_welches_schublade_öffnet_und_wartet_bis_gechlossen> xcopy D:\* T:\ REM hier noch einen parameter für rekursiv eintragen, weiß ich jetz nich goto neu
-
hab mal was kleines gebastelt. Ist noch im frühen Stadium. Funktioniert aber schon. Kannst das nehmen oder auf Wunsch kann ich das auch ausbauen bzw noch Anpassungen vornehmen.
Benötigt .net framework
-
Hallo zerberos,
funktioniert schon mal ganz gut. Es sollte aber noch etwas automatisierter sein. Die Eingabe von Quelle und Ziel ist ok. Mein Wunsch wäre man legt die DVD ein und der Inhalt wird automatisch kopiert.
Vielen Dank schon mal im voraus.
-
was meinst du mit automatisch?
-
[quote="zerberos"]was meinst du mit automatisch?[/quote]
Damit meine ich:
Schublade zu (manuell) -> das kopieren beginnt -> Schublade auf wenn das kopieren erledigt ist.
Es sollte kein Eingriff mehr nötig sein um das kopieren zu starten.
Deine Software wäre aber schon eine gute Alternative. Vielen Dank nochmal für das Tool.
-
Hallo,
hab das mal etwas angepasst. Hast du dir das so vorgestellt?
-
[quote="zerberos"]Hallo,
hab das mal etwas angepasst. Hast du dir das so vorgestellt?
http://rapidshare.de/files/38932762/SL_Disc_Copy.exe.html[/quote]
Hab es mir runtergeladen und ausprobiert. ok. am ende öffnet sich noch ein explorer fenster. das stört ebenfalls. ansonsten gefällt mir das tool immer besser. nur eine cd/dvd darf man nicht zweimal inlegen, dann gibt es eine fehlermeldung.
-
ja das mit der fehlermeldung liegt dann daran das die dateien schon vorhanden sind im zielverzeichnis. musste halt nen anderes verzeichnis angeben
Das mit dem Fenster am Ende tritt bei mir nicht auf. Hab das ganze mit XP MediaCenter Edition getestet. Welche Windowsversion hast du?