Alte Frameworks löschen?
-
Hi, ich habe sehr viele .NET Frameworks installiert.
Das fängt bei 1.5 an und geht hoch bis 3. Soll ich die alten löschen oder >müssen< die drauf bleiben?
-
Super. Das 1.5er musst Du mir mal zukommen lassen! Da hast Du was einzigartiges!
Die Regel ist Simpel: Alles was Du nicht brauchst und keine Programme auf Deinem Rechner brauchst, kannst Du deinstallieren....
Besser ist jedoch gleich den Rechner neu zu installieren, als ständig installieren/deinstallieren...
-
Ne ich mein ich brauch doch die Frameworks, um .NET programme ausführen zu müssen. Also wäre es doch logisch, wenn ich nur das neueste Framework brauche. Aber ich weis nicht, ob sich die Frameworks in den Versionen gegenseitig ergänzen.
-
Außerdem hab ich mir die doch net selbst gesaugt. die sind alle durch programme mitinstalliert worden.
-
Es ist so:
- .NET 1.1 ist ein Update auf .NET 1.0; somit kann immer nur eines von beiden Installiert sein- .NET 2 ist eine eigenständige Version
- .NET 3 ist nur eine Ergänzung zu .NET 2; .NET2 wird also benötigt
- .NET 3.5 ist nur ein ServicePack zu .NET2/3 und eine kleiner Ergänzung; in beiden Fällen wird .NET 2 benötigt; aber kein .NET 1.x