Brauch etwas Hilfe...
-
Ich habe jetzt jeden einzelnen Button wie..Einzelfahrt,Tageskarte usw Preise gegeben ,und wenn man draufklickt , dann wird auch im Edit1-Feld der Betrag angezeigt. Die SAche ist,ich hab noch ein Edit2-Feld, da will ich es so machen,dass ich dort mein Geld den ich einwerfe selbst reinschreibe. Z.b Ich will eine Einzelfahrkarte kaufen,das kostet 2.20,dann soll man bei edit2-feld,selbst den eigenen Betrag reinschreiben können.zb 2.20 und wenn man nur 5.00€ reinschreibt, dann soll im seleben Edit2-Feld(falls es geht) der restbetrag angezeigt bekommen,den man dann zurückkommt.
Kann mir jmd GENAU sagen wie ich das mache,weil ich bin ein LAIE und hab net so viel Ahnung
danke
-
du bist hier im projekte-forum. ich würde dir das bauen... was zahlste?
-
Das ist ansich sehr einfach, vielleicht kannst Du es ja(mit ein wenig Übung selbst machen).
Rein mathematisch ist die Berechnung ja kein Problem...#include "iostream" using namespace ::std; int main() { int eingabe; printf("Druecken Sie: [1] Einzelfahrkarte; [2] Viererticket...\n"); //Hier kann noch mehr stehen cin >> eingabe; if(eingabe == 1) { printf("Preis: 2,20; Bitte werfen sie Geld ein\n"); float geld; cin >> geld; cout << geld - 2.2 << "\n"; } //Mit Eingabe == 2, == 3 usw. kannst Du für weitere Fahrkartentypen das Rückgeld errechnen system ("PAUSE"); }
Dies wäre der Code für sowas in einer Konsolenanwendung.