bildwiederholrate
-
moin,
wenn man bei direct 3d die bildwiederholrate angibt, stellt man ja auf default .. anders kenne ichs net und da ist mein prob .. wenn man in einer sehr hohen auflösung arbeitet, aber sein 3d prog in einer niederen auflösung betreiben will, nutzt er trotzdem die bildwiederholfrequenz der hohen auflösung .. wieso .. oder spinnt nur mein win2k rum?
einfach auf eine rate setzen ist ja nun nicht drin .. weiss ja net was der andere so fürn moni hat und wil den ja nicht schrotten ^^
könnte mir einer helfen?
-
Hä? Es ist doch gut wenn er die gleiche Wiederholrate für alles benutzt. Am Anfang gab es sogar einen Bug dass Win2k in Spielen immer die niedrigste Frequenz genommen hat und dann alles geflackert hat. Du kannst doch froh sein dass es das nicht mehr tut. Oder willst Du in der niedrigen Auflösung eine noch höhere Frequenz haben als in der von Windows
-
hehe .. ok beispiel für diesen moni
800x600 32bit 100Hz (dise auflösung nutzt das prog)
1280x1024 32Bit 60Hz (nutze ich zur zeit .. das net mein arbeitsplatz und nen scheiss moni aber ich arbeite nicht unter der auflösung ^^)so und nun nutzt er statt der möglichen 100Hz die sehr sehr schlechten 60Hz .. na das nen ich doch schwachsinn hoch 3!!
-
Wechselst Du denn INNERHALB Deines 3D-Progs die Auflösung??
Oder benutzt Du in 3D nur eine ANDERE Auflösung als für den Windows-Desktop?!
Das hört sich für mich nämlich nach 60 Hz - Bug an.
-
desktop nutze ich natürlich 1280x1024 und das prog selber 800x600
wie bug?
-
Naja.
Windows XP und Windows 2000 haben den weltberühmten "60 Hz - Bug".
Der läßt alle DirectX-Applikationen mit nur 60 Hz laufen.
Dagegen gab's Programme, die den nVidia Detonator patchen. Aber bei jeder neuen Version benötigte man auch 'nen neuen Patch.
Oder es gibt speicherresidente Tools wie RefreshLock, die das Problem beheben.
Teste's aus, und sag uns ob's Deinem Problem hilft.
-
also das 3d prog läuft nicht wenn ich overriding anmache .. kanns sein das deine zip nen virus hat? ich habe nachdem ich die exe ausgeführt habe 3 viren auf platte!
W32/Nimda.E@mm
mal rebooten
-
Original erstellt von <muli>:
**also das 3d prog läuft nicht wenn ich overriding anmache .. kanns sein das deine zip nen virus hat? ich habe nachdem ich die exe ausgeführt habe 3 viren auf platte!W32/Nimda.E@mm
mal rebooten**
Nö, eigentlich nicht. Hab's auch gerade nochmal geladen und gescannt. Nix. Saug's Dir notfalls woanders. Oder benutz' die Detonator Patcher. War ja auch nur 'ne Idee. Vielleicht liegt's ja gar net daran.
Zu W32/Nimda.E@mm (das Original ist ja nun fast 2 Jahre alt) gibt's Infos und ein Removal Tool hier ...
Ciao.
Sarge
-
no problemo .. habe einfach brutal die files gelöscht ^^
schon komisch .. gestern erst nen scandurchgeführt .. (dieser pc lockt viren in scharen an .. mein pc hatte noch nie nen virus^^) nur seltsam, nachdem ich das tool beende meldete f-prot virenalarm .. naja egal ..
aber das mit der bildwiederholrate nervt mich doch nun.. was genau sagt der flag default für bildwiederholrate? default von aktueller auflösung? muss ja! .. wie finde ich herraus welche auflösung welche bildwiederholrate unterstützt, damit ich die da explizit angeben kann?
-
Na gut.
Die heuristische Suche kann schon mal Fehlalarme auslösen. Das kann vorkommen. Den meisten Anti-Viren-Herstellern kann man doch Viren zur Überprüfung bzw. fälschlich "erkannte" Viren schicken, damit sie die daraus gewonnen Daten demnächst verwenden können.
Vielleicht schaust Du mal...?!Mhhh... eine "Auflösung" in D3D besteht doch aus
Pixel-Breite x Pixel-Höhe x Farbtiefe x Bildwiederholrate,
von daher kannst Du das doch beim Enumerieren herausfinden.