D3D9 in ActiveX ?
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Habe die Tutorials zu D3D9 angeschaut und wollte diese in ein ActiveX implementieren. Aber trotz FensterModus gibt mir CreateDevice immer E_FAIL zurück. Was mach ich falsch?
Bsp.:
m_pD3D = Direct3DCreate9(D3D_SDK_VERSION); if m_pD3D == NULL) return E_FAIL; // Create the D3DDevice D3DPRESENT_PARAMETERS d3dpp; ZeroMemory( &d3dpp, sizeof(d3dpp)); d3dpp.Windowed = TRUE; d3dpp.SwapEffect = D3DSWAPEFFECT_DISCARD; d3dpp.BackBufferFormat = D3DFMT_UNKNOWN; if( FAILED( hr = m_pD3D->CreateDevice( D3DADAPTER_DEFAULT, D3DDEVTYPE_HAL, m_hWnd, D3DCREATE_SOFTWARE_VERTEXPROCESSING, &d3dpp, &m_pD3DDevice))) return E_FAIL;
Achja, die Tutorials funzen!
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Also CreateDevive gibt sicher nicht E_FAIL zurück, sondern einen der DX Errorcodes. Drum wär's erstmal sinnvoll den zu überprüfenm. Zweite Sache, die bei sowas hilft, sind die DX debug runtimes und die davon erzeugten Ausgaben in der debug Ausgabe.
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thx, mit den Runtimes hat es geklappt!