VS2008 Projekt starten
-
Hallo,
immer wenn ich das Projekt starten möchte kommt die Meldung "Diese Projekte sind veraltet ... Möchten Sie neu erstellen?"
Auch wenn ich am Code und auch sonst nichts geändert habe.Wo überprüft denn das VS ob neu erstellt werden soll?
-
hast du das projekt aus ner svn? dann ist das bei mir meistens so... ich lass ausserdem noch die versionsnummer automatisch inkrementieren...
-
ne hab ein VS6-Projekt kopiert, das jetzt in VS2008 laufen soll
-
Vielleicht meint Visual Studio einfach die Projektdateien? Diese haben sich seit Visual Studio 6 massiv geändert... genau wie die meisten Dinge beim Compiler selbst.
-
Die Meldung kommt normal wenn man am code was ändert, dann compiliert VS die Dateien an denen sich was geändert hat neu. Bei mir will VS aber jedesmal neu compilieren auch wenn nichts geändert wurde
-
Mach mal einen vollen Clean des Projektes, lösch evtl. alle anderen temporären Dateien manuell und schmeiß dann den Compiler an.
-
Das Problem habe ich in einer größeren Projektmappe bestehend aus mehreren abhängigen Bibliotheken und einer Programmdatei - allerdings unter VS 2010.
Normalerweise tritt der Fehler ja auf, wenn ein abhängiges Projekt nach dem Startprojekt übersetzt wird - dachte ich.
Aber ich habe
- Projektabhängigkeiten überprüft, teilweise geändert
- in der Buildreihenfolge steht zum Schluss die EXE = das Startprojekt
- alle Bibliotheken werden aus Verzeichnis eingebunden, in denen sie auch gerade erstellt wurden
- alle Ausgabeverzeichnisse wurden gelöscht (mehrfach)
- Rebuid all ausgeführt (mehrfach)--> Beim Ausführen kommt "Dieses Projekt ist veraltet" und bezieht sich auf das letzte Projekt also die exe
- bei jedem Start ohne geringste Änderung an den Quellen immer wieder dasselbe -im Debug, im Release
- es kann eigentlich nichts veraltet seinIch habe nun überhaupt keine Idee mehr, wo ich noch suchen könnte.
- Die Projektmappe wurde übrigens aus VS 2008 konvertiert. Dort gibt es keine Probleme.
Hat jemand einen Tipp?
-
Was noch ein Grund sein könnte ist die Zeit. Wenn du bspw. eine Datei aus deinem Exe-Projekt in der Zukunft geändert hast (Systemzeit zu Testzwecken mal vorgestellt oder ähnliches), dann sind die Binaries immer älter als der Source und somit wird es kompiliert...
-
eine Datei aus deinem Exe-Projekt in der Zukunft geändert hast
Nein auch nicht. Die neuste Zeit ist die der Projektdatei, die gerade angefasst wurde.