gui per game-lib



  • hi,
    hab da ma ne frage theoretischer natur (interessiert mich einfach, ich denke aber ich bin noch zu dumm um sowat zu proggen):
    wie kann ich mit ner game-lib wie z.b. sdl oda allegro 'ne gui-lib bauen?...weil so wie ich das verstanden habe isses doch so, dass ich erst 'n viereckiges fenster machen muss in dem ich dann meine sachen zeichnen kann, oder geht das etwa auch anders?
    thx 4 hlp
    mfg
    Desire



  • Du kannst auch d'rekt auf den Desktop zeichnen, wenn Du lustig bist...



  • und wie geht das?
    kennst du 'nen link dazu?
    <is nit lustig *g*
    thx!
    mfg
    Desire



  • Wenn Du ein Fenster-Prog wie QCD Player oder so coden willst, das halt kein gewöhnliches rechteckiges Fenster hat, mußt Du mal hier im Forum suchen, das hatten wir schon mal. Weiß net mehr, wie man das nennt.

    Auf'n Desktop kannst Du glaub' ich zeichnen, indem Du Dir mit GetDC(NULL) oder so den Device-Context davon holst und ihn wie jeden ander'n auch benutzt.


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