Blöder TexturManager funzt net



  • k.A. was genau das ist. Aber wenn du schon einen blöden Texturmanager geschrieben hast?



  • Original erstellt von TGGC:
    k.A. was genau das ist. Aber wenn du schon einen blöden Texturmanager geschrieben hast?

    Wie oft wirst Du eigentlich am Tag als A-r-s-c-h-l-o-c-h bezeichnet? Denn Du bist ein gewaltiges. 😡



  • Ja, streitet euch!



  • Hehe, wir sollten mal'n Boxring aufmachen...

    Obwohl, am meisten kannst Du's TGGC wahrscheinlich zurückgeben, indem Du ihn in OSR schlägst... 😉



  • Original erstellt von <Ikari>:
    Wie oft wirst Du eigentlich am Tag als A-r-s-c-h-l-o-c-h bezeichnet? Denn Du bist ein gewaltiges. 😡

    Also das hilft sicher genau so wenig wie ein grosser Haufen Quellcode um 'ne sinnvolle Antwort zu bekommen.



  • mal eine frage an ikari:

    warum verwendest du immer this?

    this wird in der regel verwendet um festzustellen ob ein objekt das aktuelle ist, z.b. in einer setmethode:

    void CMyClass::SetMyClass(CMyClass *MyClass)
    {
      if (MyClass==this)
      {
        printf("Selbstzuweisung macht keinen Sinn");
      }
      else
      {
        doSetMyClass
      }
    }
    

    machst du das aus rein optischen gründen?

    [ Dieser Beitrag wurde am 14.05.2003 um 06:54 Uhr von KXII editiert. ]



  • Original erstellt von KXII:
    **machst du das aus rein optischen gründen?
    **

    nein, er macht das aus idiotischen, nicht nachvollziehbaren Gründen



  • das glaube ich nicht!

    er wird schon seinen grund haben, der bestimmt auch nachvollziehbar ist.



  • Nein aus Optischen und für die Autovervollständigung von .NET damit man net alle Variablen hinschreibenmuss.

    Hat nix mit Idiotismus zu tun sondern mit reiner Faulheit Variablen zu schreiben.



  • obiges gind natürlich an "!"

    wenn du .net benutzt dann würde ich dir das makro __FUNCTION__ empfehlen! ist besser als __LINE__ und __FILE__. denn line änder sich ja praktisch bei jemand return... was bringt da einem die zeilenangabe von eienr 3 monaten alten funktion in eienr cpp datei. __FUNCTION__ gibt dir die funktion zurück in der es steht also z.b. "CTextureManager::getTexture" ist sehr praktisch zum erstellen von fehlermeldungen a la:

    "CMyApplication->Init->m_DirectX->CreateDevice->BlaBla->Blubba->...->..."

    haste bestimmt auch schon mal gesehen solche tollen fehlermeldungen (z.b. in UT2003)


Anmelden zum Antworten