Spiel - Engine in einer DLL ???

• Hallo zusammen, also ich habe da ein sehr, sehr eigenartiges Problem:
    Ich programmiere gerade eine Spiel-Engine, die eigentlich mehr oder weniger ausschliesslich in einer DLL abläuft: Nun, wie dem auch sei, ich instanziere ein IDirect3D9 Object und alles geht gut, doch dann stürzt das Programm noch mit einer Speicherschuztverletzung ab. Und nun kommt das eigenartige:
    Die Speicherschutzverletzung kommt erst, nachdem auch die letzte Zeile meiner Engine abgearbeitet ist. Ich frage mich, ob dies mit der Tatsache zusammenhängt, dass ich das IDirect3D9 Object innerhalb der DLL instanziere, ist das ein Problem für DirectX ??

Gruss Ishildur

• Was heisst das, dass das Programm erst abstuerzt, nachdem die letzte Zeile abgearbeitet wurde? Falls das Probelm beim Zerstoeren des Direct3D9 Objektes auftritt, schau mal, ob Du versuchst das Objekt mit delete zu zerstoren. Falls ja, streich das mal raus.

• ... und der Debugger meldet den Fehler bei: mov eax,dword ptr [esp] ?

- Das Problem hab ich auch, kommt aber nur, wenn man das Programm im Debug-Modus startet. Sonst hat das keine Auswirkungen.

M.T.

• "nach der letzten Zeile" hört sich für mivh immer nach Problemen in einem Destruktor an. Am besten du machst mal Breakpoints an die kritischen Stellen und steppst durch!

Anmelden zum Antworten