Bilder in Konsole
-
Hallo!
Ich wollt ma fragen, wie man ein Bild in Konsolenprogrammierung darstellt, schreibt mal beispiele, z.B. eine *.jpg oder *.gif -Datei, die sich von links im Zeitabstand von 1 Sekunde, jeweils um 10 Pixeln nach rechts bewegt und am rechten Rand stehen bleibt.
Danke!
-
also konsole und bilder passt irgendwo nicht zusammen...
ich empfehle dir (auch wegen des anderes threads) schnellstens ein neues buch zu besorgen....
-
Nene, du verstehst mich nicht. ich meine ein Dos-Spiel, die haben es doch auch geschafft, Bilder darzustellen. Wie haben die das gemacht?
-
Hallo,
z.B. mit Bibliotheken wie Allegro.Ich verschieb dich mal ins Spiele-/Grafikforum, da dies wahrlich kein Standard-C++ Problem ist.
-
DOS != KONSOLE!!!!!
Wenn du wirklich in DOS programmieren willst wünsche ich dir viel Spaß^^ den wirste aber wahrscheinlich nicht haben
Lerne entweder OGL, DX, oder benutz wie HumeSkinnis schon sagte eine Library wie z.B. Allegro
MfG DasPinsch
-
Das Thema hatten wir schon oft. Benutz doch mal die Suchfunktion. Es gab sogar Beispiele wie man Bitmaps in der Konsolo darstellen kann. Sonst musst du googeln. Auf deutsch wirst du nicht viel finden. Versuche es auf englisch. Es gab viele Seiten die das Programmieren unter DOS beschrieben haben. Oder du benutzt Turbo C und BGI oder PowerBasic.