16bit Heightfield
-
Ich hab bis jetzt mit nem 8bit Heightfield gearbeitet. Da ich das aus nem 8bit greyscale Bitmap erstellen konnte war das relativ einfach. Nur jetzt will ich auf 16bit umsteigen. Nu da gibt es halt leider kein 16bit Bitmap und es sind normal auch nur 8bit als heightfield verbreitet. Nun würde ich gerne wissen:
1. Denkt ihr das umsteigen ist überhaupt sinnvoll?
2. Ist es nicht geschickter aus nem 8bit hoch zu interpolieren
3. Wenn ich doch 16bit nehme, wo bekomm ich da nen entprechendes Bild her?Danke schon mal für eure Antworten
-
Ich verwende nur 32Bit.
-
Targa's kann man mit 16Bit abspeichern. Aber ich weiß nicht für was das gut sein soll. Ist die Landschaft denn so bergig und detailiert dass 8 bit nicht ausreichen?
-
die ist schon relativ detailliert. Es bilden sich halt hässliche Treppen.
Man kann oft richtige Schichten erkennen, sehr hässlich...