Vererbung von Sprites/Surfaces

• Also zu beginn muss ich sagen, dass ich alle Sprites und Surfaces in einer Klasse haben will. Also aus den anderen Header Dateien alle Sprites und Surfaces in eine Header zu bringen. Dazu muss ich auch meine GrundKlasse.h einbinden, wo ich alle anderen Header intialisiere, wie Z.B. <ddraw.h> oder habe dort die Bildschirmauflösung bestimmt. Wenn ich dann z.B. für ein Sprite die Sachen in eine extra Header tue, kommen immer Fehlermeldungen, obwohl ich die Klasse mittels : public SpriteKlasse hinzugefügt habe. dann kommt aber immer die Fehlermeldung, dass class unerwartet sei, also wenn ich die ander intialisiert habe.
    Kann mir jemand von euch ein Beispiel für eine Intialisierung geben, wo man in eienr Header, wie z.B.
    Sprite.h
    alle Variablen hat und die Funktion Sprite() und dann eine SpriteAll.h wo mehrere Sprites/Surfaces sind, aber nur einige daraus gebruacht werden und mittels vererbung in die Klasse von Sprite.h einfließen.

• Ehrlichgesagt versteh ich weniger als 5% von dem Text da oben, aber ich kann ja mal was raten:
    hast Du schon alles #inlcudiert? Wenn der Fehler kommt dass was unbekannt ist, inkludierst Du am Anfang der DAtei wo der Fehler drin ist den Header, wo das drin ist, was fehlt.

• wenn ich mehr als eine headerdatei includiere, akzeptiert er nicht, dass ich eine Klasse anfange. und zum vererben muss ich eine datei includieren und eine andere, wo alle grundsachen drinsehen.

Anmelden zum Antworten