Matrix-Effekt (fallende Zeichen)

• Hi Leute,
    Ich hab schon des öfteren versucht, den Matrix Effekt der fallenden Schriftzeichen nachzuprogramieren, für einen Bildschirmschoner. Leider bisher ohne irgendeinen Erfolg. Ich hab das mit Windows GDI versucht, was sich aber als totaler quatsch herausstellt. Hat einer von euch das schonmal versucht? Kann mir einer hier vielleicht mal etwas code Posten? Bin in Direct3d ned sonderlich bewandert und hab auch keine idee es in D3D zu realisieren, wäre aber trotzdem auch dahingehend für jeden Tipp dankbar. Ich hab WinXP und benutze MS VisualC++ 6
    Danke, euer Matrix-fan

• ist recht einfach:

Du machst char[]'s mit zeichen drin, z.B. so:

char line1[255][1] = {'h','1','5','d','z','t' usw...

Davon machste 3 und renderst die einfach und lässt dann das gerenderte nachuntenfallen und das wars. 🙄

• Original erstellt von <Matrix-fan>:
    Ich hab WinXP und benutze MS VisualC++ 6
    Danke, euer Matrix-fan

dann geht es leider nicht !
    es geht nur mit visual c++.net und nur mit windows xp professional !

• Original erstellt von <grobba>:
    [quote]Original erstellt von <Matrix-fan>:
    [qb]Ich hab WinXP und benutze MS VisualC++ 6
    Danke, euer Matrix-fan

dann geht es leider nicht !
    es geht nur mit visual c++.net und nur mit windows xp professional ![/QB][/QUOTE]

@Mods:
    Wieder ein Thema für Anmeldepflicht gegen diese fuck Kiddies

• Original erstellt von Ikari:
    @Mods:

reg dich ab, kumpel :o
    alles locker klar ?
    außerdem biste selbst ein kiddy *LOLwech* 🙄 😃 :p

• Warum immer das Rad neu erfinden? Es giebt doch schon einen Screesaver zu Matrix, der kommt sogar direck von hersteller und ist in Flash Programmier/Designt worden. Viel spass http://whatisthematrix.warnerbros.com/dld/matrix.zip

• Hi!

@Matrix-fan:
    Das was Ikari geschrieben hat ist genau das. Aber ich würde noch ein paar Rolling-Effekte hineinbringen. =>Übergangsfarben. von der Letzten bis zur ersten Zahl einen Farbverlauf. Damit es auch wirklich nach DER Matrix aussieht 😃

H@ckepeter:
    Es macht vielleicht Spaß das Rad neu zu erfinden. Vielleicht auch deshalb, weil man
    mehr oder weniger stolz auf das sein kann, was man selbst erschaffen hat 😉

PS:
    Auserdem ist dieser BS meiner Meinung nach, ziemlich grässlich 🙄

Bye

[ Dieser Beitrag wurde am 01.06.2003 um 02:27 Uhr von Stomatch editiert. ]

• Original erstellt von Ikari:
    @Mods:

Naja gut. Aber recht hat er ja. Das ist ja kein Compiler- / IDE-abhängiges Problem... 🙄

Anmelden zum Antworten