Spielefirmen in Bayern
-
Hallo Leute,
für einen Vortrag vor dem bayrischen Multimedia-Verband suchen wir
einen professionellen Spieleprogrammierer, der für eine bayrische Spielefirma arbeiten sollte. Welche in Bayern ansässigen Spielefirmen kennt ihr?
(Falls möglich Web-Adresse)Vielen Dank
-
Wenn ich mich nicht irre, stammt doch JoWood aus Bayern? ( www.jowood.de )
Eine andere Möglichkeit wäre Rockstar Vienna (früher NEO) aus Österreich, sehr bekannt für z.B. Der Clou! 1+2 oder die XBox-Konvertierung von Max Payne (indiziert!).
-
Ähm - Jowood sind aus Österreich.
Kontakt zu Jowood:
Dr. Michael Pistauer
Karin Kraberger
Technologiepark 4a
A-8786 Rottenmann, AustriaIn Bayern schauts mit der Scene ziemlich schlecht aus. Da wüßte ich nur die mist such mal im Net nach Voodoo Island. Die sind glaub ich aus dem Land mit dem besten Bier
-
Hast du dir mal die Adressen im USF angeschaut?
-
Aus Bayern (Coburg) stammen doch die FarCry-Macher!!! Und wenn DAS net professionell ausschaut, dann weiß' ich't auch net...!
-
wie ist die firma in coburg, hat da jemand schon gearbeitet ? wäre schön, wenn jemand mehr infos außer der homepage liefern kann. danke :p
-
Mit Sicherheit keiner der hier im Forum rumgeiert...
-
weil alle bei zfx sind
Aber mal im ernst. Wieviele von hier oder zfx verdienen ihr Geld mit Spieleprogrammierung
-
also bis jetzt noch net aber das kann sich ändern leider bin ich hier net befugt etwas zu sagen
( www.gamers-fusion.de))
MFG
LordHoto
-
Gibt es hier überhaupt einen der eine funktionierende 3D Engine programmiert hat. Oder programmiert jeder so vor sich hin?
Ich mach das immer so das ich etwas mit Texturen mache und danach sage ich mir " ach so geht das". Und das wars. Dann macht man etwas mit Licht vielleicht noch etwas Schatten. Aber es ist nie etwas zusammenhängendes.
Jetzt versuche ich mich an KI. Aber seit zwei Wochen ruht das Projekt wiedermal.
-
Original erstellt von <hanz>:
Gibt es hier überhaupt einen der eine funktionierende 3D Engine programmiert hat. Oder programmiert jeder so vor sich hin?TomasRiker hat eine Engine für sein Buch programmiert (TriBase?!) und rapso hat wohl mal irgendeine mit Bezier Kurven gemacht. Aber ansonsten ist ja auch Engine nicht gleich Engine. Sieht man ja beispielsweise auch hier http://www.zfx.info/DisplayThread.php?TID=8438
[ Dieser Beitrag wurde am 28.05.2003 um 12:46 Uhr von TGGC editiert. ]
-
profis sieht natürlich schwer zu erreichen, aber vielleicht hat ja jemand ein praktikum dort gemacht; oder woanders. muss man eine engine programmiert haben, um ein praktikum in solchen firmen ein praktikum machen? was meint ihr
-
Original erstellt von TGGC:
Aber ansonsten ist ja auch Engine nicht gleich Engine. Sieht man ja beispielsweise auch hier http://www.zfx.info/DisplayThread.php?TID=8438Hahahahaha... geil!
-
ob die 0.1 version derer engine für eine einstellung in crytek ausreicht
-
Original erstellt von <javacppcluaetc^>:
profis sieht natürlich schwer zu erreichen, aber vielleicht hat ja jemand ein praktikum dort gemacht; oder woanders. muss man eine engine programmiert haben, um ein praktikum in solchen firmen ein praktikum machen? was meint ihrich hab ein praktikum bei "soeiner firma" gemacht während meiner schulzeit, damit ich weiß ob das niveau nicht zu hoch für mich ist und ich da nur rumN00b, weil ich von einigen ein jobangebot bekamm (anstatt meinem gewünschten publishing vertrag).
ein paar 3d engines hatte ich bis dahin geschrieben, sammt editoren und allem was man so dazu braucht, das hat mir dann ein jobangebot gebracht.
mein praktikum war nur die kurze herbstferien und mein jetziger vorgesetzter hatte alles innerhalb von einer woche organisiert (hab während dessen shadowmaps und meine bezierpatches in die damalige engine eingebaut)
die meißten die hier sind haben irgendwas vorher mit spielen selbstständig gemacht, sei es mit nem SDK ein spiel (oder Mod), irgendwelche kleinen spiele oder wie ich 3d engines... es gibt auch ausnahmen die studiert haben und normal informatikerbewerbungen herbrachten.
rapso->greets();
-
danke für deine infos über "so eine firma".
d.h. als informatikstudent hat man gute karten :p
und wenn man noch selber kleine spiele geschrieben hat, sehen die chancen wahrscheinlich besser aus.
auf die schnelle eine komplette engine zu schreiben ist für mich, wegen zeit & wissennicht drin.
wie hieß/heißt die firma, wenn ich mal fragen darf ?
-
bessere chancen als jemand der studiert hat, hast du eigentlich nicht, mich hat man ja noch netmal gefragt gehabt was ich mache, nur später als die mir nen mustervertrag mitgaben fragten die was ich gerade mache und sowat kamm: "ach du gehst noch zur schule"
wenn du studierst, dann solltest du trotzdem etwas mit spielen machen, also z.B. KI/AI, was nutzt sonst ein student der alles vernetzten kann, aber dann die ganze zeit reinterpret_cast benutzt, weil er keine erfahrung hat, dass das total das ganze spiel verlangsammen kannach ja, fragen darfst du, aber da ich hier nicht representant für die ganze firma sein möchte, möchte ich net antworten... sonst denkt jemand noch, die firma wäre so doff wie ich
rapso->greets();
-
Original erstellt von rapso:
was nutzt sonst ein student der alles vernetzten kann, aber dann die ganze zeit reinterpret_cast benutzt, weil er keine erfahrung hat, dass das total das ganze spiel verlangsammen kann*ROFL*
Du hast absolut recht, nur du musst du bedenken, min. 95% der heutigen Studenten haben noch nie von reinterpret_cast gehört. Wenn doch, dann wahrscheinlich nicht im Studium ;).
-
dat war ja auch ein scherzl:D, der dynamic_cast jagt die performance runter,
dinge wie *reinterpret_cast<int*>(Vec1*Vec2)&0x80000000 erhöchen die performance...naturlement.die studenten die ich kenne müssen sich mit java quällen bis sie dann mal c++ aus irgendwelchen büchern wie "Wie code ich ein schönes c++"*fake* anlesen und dann halt dinge nutzen die total die fragwürdigen ergäbnisse liefern.
rapso->greets();
-
Original erstellt von rapso:
die studenten die ich kenne müssen sich mit java quällen bis sie dann mal c++ aus irgendwelchen büchern wie "Wie code ich ein schönes c++"*fake* anlesen und dann halt dinge nutzen die total die fragwürdigen ergäbnisse liefern.Tja, so ist es, leider...
Dafür benötigen manche dringend Nachhilfe in Deutsch, andere nicht...
-- nur Spaß! :p