Fach-Informatiker & Informatikaufmann ?

• Hallo Forum,

Ich habe eine Nachfrage zur Ausbildung zum Fach-Informatiker an ThyssenKrupp gestellt. Nun habe ich eine Antwort bekommen, aber nicht zum Fach-Informatiker, sondern bezüglich einer Ausbildung zum Informatikkaufmann.

Weiß jemand ob Fach-Informatiker und Informatikkaufmann das selbe sind, oder giebt es da unterschiede?

• wenn du das nicht selbst rausfinden kannst, wie willst du dann eine ausbildung schaffen?

• Will ja wohl nichts sagen, aber du benutzt gerade das Internet. Da wird es ja wohl nicht schwer sein, mal Webseiten des Arbeitsamtes, IHK o.ä. zu bemühen. Oh man... heute ist es nun wirklich schon so einfach, wenn ich dran denke, als ich damals noch kein Web hatte, bin ich selber in BIZ (Berufsinformationszentrum) des Arbeitsamts gelaufen und habe dort die Infomappen zu den Ausbildungsberufen durch gelesen. Ich wette, das BIZ gibts heute trotz Web und DSL-Flatrates immer noch.

• Showball schrieb:

Hallo Forum,

Ich habe eine Nachfrage zur Ausbildung zum Fach-Informatiker an ThyssenKrupp gestellt. Nun habe ich eine Antwort bekommen, aber nicht zum Fach-Informatiker, sondern bezüglich einer Ausbildung zum Informatikkaufmann.

Weiß jemand ob Fach-Informatiker und Informatikkaufmann das selbe sind, oder giebt es da unterschiede?

nein. nicht dasselbe.

einige inhalte sind ähnlich. auch fachinformatiker müssen betriebswirtschaftliche kenntnisse erlangen, auch informatikkaufleute erlernen grundlagen der informatik.

aber: nein. unterschiedliche ausbildungen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Informatikkaufmann

• Kaum was mit programmieren, das is eher weiger was für mich 😕

• Showball schrieb:

Kaum was mit programmieren, das is eher weiger was für mich 😕

Mit auch nicht 🕶

• Showball schrieb:

Kaum was mit programmieren, das is eher weiger was für mich 😕