Vermisst eigentlich jemand Links für Social Bookmarks?

• Viele Seiten bieten jetzt ja Links für Social Bookmarking an, also Mr. Wong & Co. Einige Foren haben dafür Shortcuts bei den Threads.

Brauchen wir sowas?

[Ich mache keine Umfrage, da mich ja/nein wenig interessiert, sondern Begründungen.]

• Was sind Social Bookmarks? 😕 Brauche sowas nicht! Bin froh nicht mit Weblog-Links usw. belästigt zu werden.

• Was sind Weblog-Links? 🤡

• Haben die nich alle ohnehin firefox-extensions oder so?

• Wer oder was ist Mr. Wong & Co.? 😃

Kann hier auch mal einer Fragen beantworten statt immer nur neue zu Stellen? 😕 😉 😃

• Weis auch nicht genau, was damit gemeint ist 🙂

• Hallo

Gemeint sind solche Links wie in diesem Artikel unten, nach dem Text "Diesen Artikel bookmarken bei".

Ich kann mir nicht vorstellen das bei unseren doch sehr kurzlebigen Threads jemand die langfristig bookmarken will. Lohnen würde sich das bei den Artikel im Magazin schon eher.

bis bald
    akari

• Hem, und was bringt es mir, wenn es bei google und co. gebookmarkt wird? Also so richtig erschliessen will mir der Sinn nicht. Außer das ich noch mehr Icons im Forum sehen werde, und ich irgend welche fremden Websites füttern muß, mit denen ich nichts am Hut habe. Sollen die sich selber die Mühe machen, und Bookmarks sammeln.

Ich habe schon öffters solche Icons gesehen, und hatte nie das Bedürfnis sie zu benutzen. Weil es einfach nur lässtig ist, wenn Websites immer mehr Nebenschauplätze bekommen. Ich finde das C++-Forum für mich attraktiv, weil ich darin eines machen kann: C++-Diskussionen. Dafür ist das Forum da. Muß man alles zumüllen, mit sogenannten Social Bookmarks u.ä.?

• Marc++us schrieb:

Viele Seiten bieten jetzt ja Links für Social Bookmarking an, also Mr. Wong & Co. Einige Foren haben dafür Shortcuts bei den Threads.

Brauchen wir sowas?

[Ich mache keine Umfrage, da mich ja/nein wenig interessiert, sondern Begründungen.]

Disclaimer: Ich mag del.icio.us und verwende es auch sehr ausgiebig, habe mittlerweile beinahe 600 Bookmarks.

Und weißt Du wie häufig ich auf einen dieser "Bookmark on del.icio.us"-Buttons geklickt habe? Kein einziges Mal. Die Dinger bringen einfach keinen Mehrwert, ich habe überall, wo nur ich arbeite die jeweilige Browser-Extension bzw. überall wo ich hin und wieder arbeite ein "post to del.icio.us"-Bookmarklet im Browser. Und weil ich ein mündiger User bin, schaffe ich es auch ohne diese Hilfsmittel zu posten, das ist auch nicht unbequemer als sich das Icon des jeweiligen Dienstes unter den Beiträgen hervorzusuchen.

Interessanter fände ich persönlich, wenn man im Profil eine Social-Bookmark-Seite angeben könnte oä, da gäbe es einige Poster hier, deren Bookmarks ich mir gerne mal ansehen würde.

Was sind Social Bookmarks? 😕 Brauche sowas nicht!

Ein echter Klassiker. "Brauche ich nicht! Was ist das überhaupt?"

• Auf dem Magazin-Portal würden die imho schon Sinn machen. Hier sind die wenigsten Beiträge wohl bookmark würdig.

Anmelden zum Antworten