[Umfrage] Wer spiel von euch Online-Games ?
-
dann fehlt das feature dass ich mir versprochen habe durch eine karte... schade...
dann habt ihr also ne quee in der alle events stehen mit der zeit wann sie abgearbeitt werden sollen?
stelle mir sowat nett vor, trotzdem würde ich gerne wissen unter welchen voraussetzungen die 0.8 sekunden zusammenkommen.
rapso->greets();
-
"dann fehlt das feature dass ich mir versprochen habe durch eine karte... schade..."
Welches Genau.. ? Erzähl mal bitte mehr.
0.443 ( nicht 0.8 ) sec kamen bei 1 User vor ..
-
das heißt, wenn 13k user auf aktualisieren drücken, wartet man ca 5k sekunden?
ich hab mir durch ne karte versprochen, dass ich meine flotten irgendwo im All stationiere um z.B. ne grenze zu wahren und dann dort aggressoren, die meinen weg schneiden, abwehren kann... und andere nette dinge, wozu man ne karte braucht... z.b. neutrale zonen festlegen, hinterhalte, versorgungslinien kapern...
bei DG kann man nur am planeten k#mpfen wenn zwei nicht allierte flotten dort sind, solange bis einer flüchtet oder kein gegner da ist.rapso->greets();
-
Nein.
1.) Also wenn wir 800.000 User haben, können wir uns 20 Server leisten und werden kein prob mehr haben
2.) Ein Server kann 400-500 mysql anfragen gleichzeitig "benatworten".Aber ich werden in nächster Zeit ein Test mit 300.000 reg. User starten und die simulation von 10.000 Usern update pro sec starten .. dann werde ich die Daten posten.
Wir lassen es uns nochmal mit den Flotten durch den Kopf gehen. Aber mir waren aus verschiedenen Gründen der Meinung, dass wir das Feature weglassen.
Bye
-
ach ja, hab ich erwähnt dass DG gratis ist?
(mit werbung)
rapso->greets();
-
Hi, ich selbst spiel' von diesen HP/PHP-Games eigentlich gar keins. Warum? Mir fehlt irgendwie die Diplomatie. Ich meine, da geht es nun um das "massive Miteinander", aber so weit ich weiß kann man bei keinem dieser Games mal irgendwie Bündnisse schließen, Länder/Planeten verschachern oder Karten tauschen. Das fehlt mir bisher...
Wer Civilization (besonders 3) / Alpha Centauri kennt, weiß was ich mir wünsche.
-
Hm, Diese Aufgaben übernehemen doch die Allianzen, oder ?
-
früher konnte man in dg handeln, doch wegen den multis geht das nicht mehr.. aber sonst ist das total viel diplomati und verhandlungen, das merkt man besonders, wenn ne kleine ally gegen ne große krieg hat, wie wir z.B. wir sind 10 und die sind als ich das letztemal schaute über 70 leute und auf platz 2, wir sind auf ~80.
wenn die ein manöver gegen uns machen, dann vereinigen wir uns manchmal innerhalb einer stunde, aber meißtens planen wir bis 2uhr nachts durch was wir machen.. deren gegenreaktion kam erst nach 20stunden (wegen dem hierchischen gang in deren ally), dann haben die verbündete schiffe aus anderen sektoren zur hilfe in unseren sektor gehollt...
viele haben einen NAP, früher gab es auch großalianzen...also diplomatie, commandostructur und strategy in diesem sinne ist unheimlich viel in solchen spielen...
rapso->greets();
-
Original erstellt von <Maxi>:
warum lacht ihr?
is es doch mit php oder wie?
kann mir das mal einer erklären, anstatt mich auszulachen?Na, weil zwischen 'nem PHP-Spiel und D2 doch'n kleiner Unterschied ist.
Und Deine Beschreibung zum "Spiel joinen" war auch einfach nur geil...Aber nix für ungut, es war kein BÖSES Lachen...
Original erstellt von nep:
Starcraft/Broodwar und CounterstrikeIst Starcraft auch ein PHP-Spiel?? Oder JavaScript??
Zum Thema: Auf'n schnellen Blick macht DG ja'n echt guten Eindruck.
Aber für mich wär' das nichts, da fehlt mir einfach die Zeit...
Aber ich wüsste wen, wem ich das unbedingt mal nahebringen muß...
Gibt's da auch 'ne "deutsche Oberfläche" für?!
Wohl kaum...
-
das meißte besteht aus buttons, zahlen und sowat wie "metal mine", das ist nicht das ding das zu lernen, da spielen 11jährige mit und kommen mit dem english klar.
rapso->greets();
-
Hi!
@Sgt. Nukem:
Wir haben vor, falls das Spiel ein erfolg wird und die Meisten Fehler behoben worden sind, eine auf Windows laufende Oberfäche zu schreiben.Bye
-
hi nochmal.
@rapso:
Zurück zum Thema "Flotten stationieren". Wenn wir das gestatten sollten, wäre das "newbiebashing" gewährleistet. Und das war einer unsere Ziele, das es sowas bei uns nicht gibt( wie bei vielen anderen Spielen ).Nehmen wir mal an, einer der Top 5 Spieler "bashed" gerne Newbies, dann stellt er einfach seine ganzen F0lotten zu ein paar Newbie-Systemen und verlangt schlimmstenfalls noch Resourcen monatlich, damit er ihn nicht angreift.
Und das wollen wir einfach nicht.
-
man könnt ja einbauen das alles was mindestens 10% schwächer ist nicht angegriffen werden kann, zumindest nicht wenn der andre net angefangen hat...
-
Währe vielleicht keine schlechte Idee. Aber ich glaube, dass dann die Spieler zu eingeschränkt wären ..
-
in DG gibt es galaxien,sektoren,sonnensysteme,planeten
in der vorletzten runde von DG hat es (wenn ich mich richtig erinnere) 24stunden gedauert, bis man von einer galaxie zur anderen kam, wobei ich den anfang verpasste und in der 48sten galaxie war (sofern meine erinnerungen mich net täsucen), bis mich also jemand von der ersten galaxie aufgeklatscht hätte, wäre er 48*24h unterwegs, bis dahin ist seine flotte nur noch durchschnitt in der galaxie, in der man selber ist...
einmal gab es einen bug, und welche aus den ersten gal sind in newbie gal geflogen in 24h und haben newbies aufgeklatscht... dann haben sich aber andere gross allys gegen die verbuden, und die "bösen" versucht zu vernichten... was ja eigentlich total das coole gewesen ist
rapso->greets();
-
HM, ist ja wieder eine andere Sache. Aber nett
Das mit dem Flugzeiten-prob. Haben wir gelöst
Will ich hier aber nicht näher erklähren, so kann keiner die Idee bis zum Release klauen.
-
Was soll's denn für ein Spiel werden?
Gibt't Voransichten? Webpage?
wird es frei sein oder kostenplichtig?
-
Original erstellt von rapso:
das meißte besteht aus buttons, zahlen und sowat wie "metal mine", das ist nicht das ding das zu lernen, da spielen 11jährige mit und kommen mit dem english klar.Ja, hab's geseh'n...
Das bekommt er hin...Und da ihm seine niegel-nagel-neue Radeon 9500 sowieso dauernd abschmiert und er deswegen keine "richtigen" Gamez mehr zocken kann, is' dat genau dat richtige... :-))
BTW, etwas O-T, hat einer'n Plan an welchen Dingen es MEISTENS liegt, wenn besagte Radeon dauernd abkackt?!?
Hitze-Problem ist beinahe ausgeschlossen.
Die vom Support meinten min. 350 W - NT (er: 300) und voll die krassen Ampère-Zahlen auf der 3,3- und 5-V-Leitung...?!?! Hat einer zufällig'n Plan? Thx.Original erstellt von <UM>:
@Sgt. Nukem:
Wir haben vor, falls das Spiel ein erfolg wird und die Meisten Fehler behoben worden sind, eine auf Windows laufende Oberfäche zu schreiben.Nett. Mit sowas muß ich mich auch bei Gelegenheit mal auseinander setzen...
Okay, c ya...
-
@Sgt. Nukem
vielleicht hat er vergessen die extra stromversorgung an die graka anzuschliessen, nur AGP buss reicht net, dann läuft das teil zwar so, aber sobald last kommt rammelt es ab
ich war zu doof dazu da gleich drauf zu kommen, weil bei meiner 9500 (im gegensatz zur 5800) kein festplatten anschluss für strom ist sondern so ein kleiner wie bei lüftern.
rapso->greets();
-
Original erstellt von rapso:
[QBvielleicht hat er vergessen die extra stromversorgung an die graka anzuschliessen, nur AGP buss reicht net, dann läuft das teil zwar so, aber sobald last kommt rammelt es abich war zu doof dazu da gleich drauf zu kommen, weil bei meiner 9500 (im gegensatz zur 5800) kein festplatten anschluss für strom ist sondern so ein kleiner wie bei lüftern.[/QB]
Nee, das auf keinen Fall! Wir haben jetzt sogar ein altes Netzteil ausgemustert und benutzen das NUR um die Radeon zu versorgen!! Das hat 230 Watt!! An der Wattage generell kann es also keinesfalls liegen...
Das Problem ist nur: Weder das eine noch das andere Netzteil schaffen besagte 20 / 30 Ampère auf der 3,3- bzw. 5-V-Leitung.
Und da die drei Damen vom Grill (entschuldigung: die nette Dame vom Support) auch nicht so wirklich nach Ahnung roch... naja...
Über's Board hat'se jedenfalls nix gesagt: ECS K7S5A mit SiS-735 Chipsatz, von daher denke ich macht dieser keine Probleme.Die Frage ist halt, ob es sich echt mal lohnt 'n 400-W-NT oder so zu kaufen, wegen den (angeblichen) hohen Ampère-Zahlen, oder ob das alles Humbug ist und es an was ganz anderem liegt.
Erst dacht' ich die Treiberreste von der GF4MX machen Probleme, aber nach 'ner Neu-Install. is' das Problem ja auch gegessen...Naja, wenn also einem was einfällt... this->Danke();
Und unsere Radeon hat keinen Molex-Stecker wie für Lüfter, sondern einen normalen Netzteil-Anschluß, 4-polig, allerdings nicht der große für Platten und CD-LW, sondern den kleinen für's 3 1/2" - Floppy-LW...
Trotzdem kommt mir das mit den Amp-Werten spanisch vor...
Schon krass an was man heutzutage alles denken muß...
Vor ein paar Jahren kaufte man sich einfach'n Prozzi. N Lüfter war (falls nötig) dabei. Wenn man heutzutage net aufpasst raucht einem die Kiste wegen unzureichender Kühlung d'rekt ab...
:p